FMC Infos

Hm, also bei Dämmstoffen innerhalb einer Box sollte schon klar sein, welche Absorptionsfähigkeiten bei welchen Frequenzen sie hat.
Einfach irgendwas reinstopfen ist dann eher Glückssache :nix:
Gerade energiereiche Bassfrequenzen bedürfen entsprechende Dämmung...
Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber lieber habe ich eine Box, die vielleicht nach akustisch-mathematischer Theorie nicht 100% perfekt ist, als eine die garnicht gedämmt ist.
Alle professionellen Lautsprecher, die ich bisher von innen sehen konnte (u.a. Mesa Walkabout Scout, Aguilar DB, diverse high class PA Lautsprecher), waren in der Regel in ähnlicher Ausführung gedämmt.

Bei mir hat es auf jeden Fall aus einer guten Box eine sehr gute Box gemacht, die deutlich aufgeräumter und auch lauter klingt.
Vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt... :D

Hans im Dax, äh, im Glück?

Unbenannt.JPG

Das ging ja schnell!

:rofl:

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, besonders Hans!

So long

Christian

FMC rückt nach! Hört sich gut an :bier: Danke Christian, ich wünsche Dir und all den Bassic Mitgliedern auch frohe Weihnachten!

An der hier hab ich gestern bis spät in die Nacht gearbeitet, hat mich nicht losgelassen. Herausgekommen ist eine FMC 110EX FR ( FR = Flat Response, in dem Fall linear bis 13 Khz ) Was für ein geiles Gerät! 300 Watt RMS, 8 Ohm, 9 Kilo, 44,5h 31,5b 35t, Oranges Tolex.

FMC 110EX FR vorne.jpg

FMC 110EX FR hinten.jpg

besser bekomme ich es nicht hin bei den Lichtverhältnissen im Keller…
jedenfalls leistet mir die Box seit Jahren treue Dienste 👍🏻Anhang anzeigen 845162
Diese Box vom Kollegen hatte ich 2016 oder 2017 bei einem Live-open-Air Gig, als er und mein Junior am Schlagzeug einen Popchor begleiteten, gesehen bzw. gehört. FMC sagte mir damals gar nix. Und nun spiele ich seit Jahren (im Wechsel, je nach Instrument, Anlass, Band und Ort mit einer Glockenklang 15er) mit Begeisterung die 14er von FMC.

FMC rückt nach! Hört sich gut an :bier: Danke Christian, ich wünsche Dir und all den Bassic Mitgliedern auch frohe Weihnachten!

An der hier hab ich gestern bis spät in die Nacht gearbeitet, hat mich nicht losgelassen. Herausgekommen ist eine FMC 110EX FR ( FR = Flat Response, in dem Fall linear bis 13 Khz ) Was für ein geiles Gerät! 300 Watt RMS, 8 Ohm, 9 Kilo, 44,5h 31,5b 35t, Oranges Tolex.

Anhang anzeigen 865730

Anhang anzeigen 865731
Sehr chic. Aber müsste die für den Amp nicht grün sein?

Zurück
Oben Unten