FMC Infos

Ist Beyer's jetzt ne Kette?
Die gab's früher nur in Bochum...
Die beiden Läden hängen irgendwie zusammen, Beyers-Bass in Waghäusel wird jedoch von Sven Dörr geleitet und hat m.W. ausschließlich Bass-Equipment .... außerdem betreut er den offiziellen Sandberg-Webshop ...

Sven ist ein super Typ und toller Fachmann ... ein Telefonat mit ihm ist immer spannend und angenehm - auch wenn man am Ende nichts kaufen sollte, sondern nur eine Info benötigt ...

Auf jeden Fall eine gute Idee von Hans, dort seine Boxen zu präsentieren :great:

Damit fällt der große Vorteil 'Preisvorteil durch Direktvertrieb' dann leider weg :/
immerhin kann ich aber über den Direktvertrieb eine FMC Box kaufen wenn die Läden zu weit weg sind. Klar kann ich auch bei den Läden bestellen und liefern lassen, habe aber dann nicht die außergewöhnliche persönliche Beratung.

Damit fällt der große Vorteil 'Preisvorteil durch Direktvertrieb' dann leider weg :/
Das sehe ich nicht so!
Noch immer sind die FMC Preise weit unter denjenigen der vergleichbaren! Konkurrenz angesiedelt.

Und er hat geschrieben dass die Preise eh etwas gestiegen wären.
Auch hat er geschrieben dass es zu Updates und Verbesserungen kommen wird.

Also werden die Boxen noch ein wenig besser und trotzdem kaum teurer.

Von daher finde ich die Preiserhöhung absolut ok!

Zuletzt bearbeitet:
Im Laden hat ein Basser der Zweifel hat ob FMC oder was anderes das Richtige für ihn ist dann die Möglichkeit der Vergleichbarkeit und
ist happy dann mit der für ihn passenden Box nach Hause zu gehen. Da ist der Preis, finde ich, zweitrangig. Wie deeptone schon schreibt, teilweise bin ich weit mit den Preisen unter vergleichbaren Boxen.

Heute morgen hatte ich Besuch von einem Kunden der seine Holländische Edel 2x10 Box mit der roten Frontplatte mitgebracht hatte um sie im Vergleich zu meiner "Mesa" 210er zu hören um diese evtl. als Erweiterung für die vorhandene Box zu kaufen oder gleich auf ein 210/115 Stack umzusteigen. Die Holländerin klingt, genauso wie die Mesa, aufgrund derselben verbauten Speaker der FMC bis auf Kleinigkeiten sehr ähnlich.

Wir haben einiges probiert und sind dann am Schluß bei zwei meiner 112 UL Deluxe Versionen gelandet, eine mit dem neuen hochauflösenden Horn und die andere mit dem kleinen 3" Faital für obenrum. Das hat so derartig gut zu seinem Suhr Bass gepasst dass diese beiden dann geworden sind. Ich denke der Käufer wird hier oder im FMC Erfahrungsberichte Thread auch ein paar Zeilen schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ganz nebenbei haben wir beim Stacken mit der Box die das Schrägstellsystem hat festgestellt dass das auch ganz wunderbar auf der zweiten Box draufstehend funktioniert. Der Schrägsteller steht dann im Schalengriff und kann nicht weg. 100% beste Ortbarkeit auch direkt vor der Box. Da ist es auch gut das der kleine 3" im Hochtonbereich etwas zahmer klingt. Meinen modifizierten Steamhammer könnte ich da mir den Vorderfüßen an der oberen Kante der obenstehenden Box einhängen. Dann müßte man den Amp nicht mal neben die Box stellen.
Bei Eich gibt es ja das Magnet System für die Eich Amps auch als Zubehör zu kaufen. Das funzt dann mit den Eichamps und unserem Schrägsteller ganz wunderbar.

IMG20241207114536.jpg

IMG20241207114633.jpg

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten