Im Laden hat ein Basser der Zweifel hat ob FMC oder was anderes das Richtige für ihn ist dann die Möglichkeit der Vergleichbarkeit und
ist happy dann mit der für ihn passenden Box nach Hause zu gehen. Da ist der Preis, finde ich, zweitrangig. Wie deeptone schon schreibt, teilweise bin ich weit mit den Preisen unter vergleichbaren Boxen.
Heute morgen hatte ich Besuch von einem Kunden der seine Holländische Edel 2x10 Box mit der roten Frontplatte mitgebracht hatte um sie im Vergleich zu meiner "Mesa" 210er zu hören um diese evtl. als Erweiterung für die vorhandene Box zu kaufen oder gleich auf ein 210/115 Stack umzusteigen. Die Holländerin klingt, genauso wie die Mesa, aufgrund derselben verbauten Speaker der FMC bis auf Kleinigkeiten sehr ähnlich.
Wir haben einiges probiert und sind dann am Schluß bei zwei meiner 112 UL Deluxe Versionen gelandet, eine mit dem neuen hochauflösenden Horn und die andere mit dem kleinen 3" Faital für obenrum. Das hat so derartig gut zu seinem Suhr Bass gepasst dass diese beiden dann geworden sind. Ich denke der Käufer wird hier oder im FMC Erfahrungsberichte Thread auch ein paar Zeilen schreiben.