FMC Infos

Bei Transporter muß ich doch arg an Hartkes Billigheimer denken, danach an Statham.
Fänd den Namen auch gut, aber wegen der Hartkes würd ich davon abraten.

Wie wärs mit:
Hobbitcabs (für kleine Leute)?
Zwergenaufstand?
Powergnom?
Kobold (mit ohne Vorwerk) ?
Elfentanz?
Feenzauber?
Lilas Liebling?
Ich glaub, ich muß weg....

Bei Transporter muß ich doch arg an Hartkes Billigheimer denken, danach an Statham.
Fänd den Namen auch gut, aber wegen der Hartkes würd ich davon abraten.

Wie wärs mit:
Hobbitcabs (für kleine Leute)?
Zwergenaufstand?
Powergnom?
Kobold (mit ohne Vorwerk) ?
Elfentanz?
Feenzauber?
Lilas Liebling?
Ich glaub, ich muß weg....
Da bist Du aber ganz schön eigenverliebt unterwegs....so als Namensgeber, oder?

@ Hans/FMC
Mit Pullman und oder ähnlichem wäre ich auch vorsichtig, da hat bestimmt einer noch ein Markenrecht drauf.
Machs doch einfach wie mit den japanischen zweirädrigen Reiskochern und häng an die Modellbezeichnung
noch so ein ZR dran (zum rollen) und die exclusiv Version mit Treppensackkarre heist dann ZTR (zum Treppen rollen). haha.....:idee:
Aprospros Exclusiv, äh denkst du darüber nach eine (Serie) /Box mit Kalotten HT zu entwickeln?
2. blöde Frage Faital 15 Pr 400 geeignet für EX Konzept (weil in 4 und 8 Ohm lieferbar).

Wäre dankbar für kurze Info, hat Zeit kein Stress.

lg Norbert

Transrapid, Dö schö wö, Bollerwagen, mir fällt auch nur Mißt ein.

@ Sharon, meinst Du wirklich auf sowas gibt es Markenrechte?

Wenn Du mir einen Kalottenhochtöner nennst der den Schalldruck bringt um mit einem 15er oder 12er mitzuhalten und dabei einigermaßen bezahlbar ist dann gerne.

Der Faital sollte schon geeignet sein, die Übernahmefrequenz homogen hinzukriegen ist halt wichtig. In 4 Ohm wirds aber schwer da es z.B. den 8er den ich verwende nur als 8 Ohmer gibt.

Soweit ich das noch von der Schule her weiß, ist es nicht so schlimm, wenn man den gleichen Namen verwendet,
vorausgesetzt, dass er eben nicht in der gleichen Sparte verwendet wird. Falls Du also ein Motorrad mit dem
Namen "Pullman" auf den Markt bringen möchtest, sieht es schlecht aus. Gegen eine Bassbox sollte eigentlich nix
sprechen. Vorausgesetzt, dass niemand ein Keyboard, Amp, etc darauf getauft hat und das Namensrecht hat.

Korrigiert mich bitte wenn nötig.

PS: Ein gutes Beispiel ist glaube ich Triumph. Je nach Vorlieben fallen einem entweder Motorräder, Schokolade
oder Unterwäsche ein. Oder auch alles auf einmal :D

Deswegen dachte ich ja auch an Trolley-Cab.
Das dürfte Namensrechtlich unkritisch sein, beschreibt die Bauform halbwegs und jedem erschließt sich direkt, was es damit auf sich hat.

Transrapid, Dö schö wö, Bollerwagen, mir fällt auch nur Mißt ein.

@ Sharon, meinst Du wirklich auf sowas gibt es Markenrechte?

Wenn Du mir einen Kalottenhochtöner nennst der den Schalldruck bringt um mit einem 15er oder 12er mitzuhalten und dabei einigermaßen bezahlbar ist dann gerne.

Der Faital sollte schon geeignet sein, die Übernahmefrequenz homogen hinzukriegen ist halt wichtig. In 4 Ohm wirds aber schwer da es z.B. den 8er den ich verwende nur als 8 Ohmer gibt.
Bollerwagen is geil!
Jedenfalls hier auf Bassic, in der "normalen" Welt, hmmmm.....
Wie wärs mit BUKo?
(Bassisten Utensilien Koffer)

Cab´n Roll, Rollofant, Slider, Tieftonwiedergaberollsystem, Roadster,
Rollbox.

Hier wäre Roadster mein Favorit. Wobei Cab´n Roll auch die Funktion gleich wieder mitbeschreibt.

Wobei Lindex schon auch recht hat mit dem Trolley Cab. Da weiß man auch sofort was gemeint ist.

wenn die serie alle drei speaker hätten, dann: die eilige dreifaltigkeit.
war mein erster gedanke, hab michs ned getraut zu sagen ;-)
Cab´n Roll, Rollofant, Slider, Tieftonwiedergaberollsystem, Roadster,
Rollbox.

Hier wäre Roadster mein Favorit. Wobei Cab´n Roll auch die Funktion gleich wieder mitbeschreibt.

Wobei Lindex schon auch recht hat mit dem Trolley Cab. Da weiß man auch sofort was gemeint ist.
Jap, Roadster!

Rollmops?
Rollhans?
Rasender Hans?
Rollender Hans?
Rolliger Hans? ;-)

Zurück
Oben Unten