Verstehe, dann wäre eine 115 M UL in Größe M vermutlich das richtige … oder passen auch andere Boxen (mit anderen Speakern) klanglich zu meiner 210 UL?Das mit dem Mitteltöner/ Hochtöner hast Du Dir selber schon beantwortet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe, dann wäre eine 115 M UL in Größe M vermutlich das richtige … oder passen auch andere Boxen (mit anderen Speakern) klanglich zu meiner 210 UL?Das mit dem Mitteltöner/ Hochtöner hast Du Dir selber schon beantwortet
Möglich ? Ja. Sinnvoll ? Nein.Guten Abend zusammen,
blöde Frage vielleicht, aber gibt es eine HighPower Variante von dem 10" Lautsprecher ?
Also genauer gefragt, wäre ein ~1000W 2x10 möglich ?
Ich habe tatsächlich 10er die können 600 Watt das Stück. Problem ist dann aber Sound und der Wirkungsgrad. Schwere Membran ( die muß die Belastung ja auch aushalten können und schwerer Antrieb + große Schwingspule ).
Derzeit kenn ich keinen gut klingenden 10er der oberhalb 300 Watt angesiedelt ist.
Ich habe die 600 Watt und die aktuell von uns verbauten 300 Watt Speaker verglichen und lande eindeutig bei den 300 Watt Teilen.
Es gibt auch neuere 10er mit 300 Watt und 7,25mm Hub, die sind für mich neben den Sicas mit die besten die der Markt derzeit hergibt.
Der kann 5 Saiter richtig gut ab und klingt auch wirklich sehr gut. Damit kann man eine Spitzen 110/210/410 etc. bauen.
Also grundsätzlich spiele ich jetzt einen 2x12 und finde ich vermisse etwas
Zwei18ener drunter
@FMC Mal ne Frage, passt ne alte FMC 2123 P3 mit Mitteltöner und Horn zu ner 212 Neo aus deiner aktuellen Reihe?
@FMC Mal ne Frage, passt ne alte FMC 2123 P3 mit Mitteltöner und Horn zu ner 212 Neo aus deiner aktuellen Reihe?
Leider nein. Die Farbgebung des FMC Schild ist anders.
Eventuell hast du ja jemand in deiner Nähe, bei dem du mal ne 15er drunter oder eine 2 10er für drauf zu nem Testlauf für dich anbieten könnte. So hat man die Mäglichkeit mal zu schauen wohin die Reise gehen könnte. Ich zum Beispiel habe eine "spezielle" FMC 115M F2 zusätzlich zu meiner 2123 CL von FMC. Vielleicht ist ja in deinem individuellen Geschmack und Anspruch sogar eine zweite 2 12 die Lösung...