FMC Infos

Ich habe zwei von den im "Cabinet Special" vorgestellten 112 Neo L.
Unglaubliches Verhältnis von Größe, Gewicht, Ton und Preis….nach Jahren noch erstaunlich.

Hallo!

Endspurt für 2013! Wir machen vom 20.12.2013 - 02.01.2014 Weihnachtsferien.
In dieser Zeit erfolgt auch kein Versand. Anfragen werden auch erst wieder nach den Ferien beantwortet. Kein Telefon, Keine Termine - Glühwein und Plätzchen!

Die Lieferzeitenliste wurde upgedatet:

http://fmc-audio.jimdo.com/lieferzeiten-1/

Nächstes Jahr wird die Internetpräsenz und die Anwesenheit hier im Forum FMC 10 Jahre alt!
FMC selber existiert dann seit 22 Jahren.

Ich wünsch Euch frohe Weihnachten und ein paar erholsame Tage!

Liebe Grüße,

Hans

Na dann frohe Festtage und ein gutes Neues... in dem ich mich dann vermutlich auch endlich auf die Liste setzen lassen werde. :bier:

Lieber Hans,

dann erhol Dich mal gut und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich schon mal auf vermutlich Februar, wenn ich dann meinen kleinen FMC Combo auspacken darf und überlege bis dahin welcher Vorstufe zuerst die Ehre zuteil wird dort eingebaut zu werden. Ich vermute mal aus Respekt vor dem Alter der Hughes & Kettner Fortress.

Hallo Doubleball,

natürlich werde ich wieder einen Kuchen backen der dann zur Hälfte in meinem Ranzen verschwindet! Den Rest bekommt dann die bucklige, angeheiratete Verwandschaft ;-)

LG,

Hans

......aprospros backen... irgendwie lässt mich der Gedanke an eine FMC "gebackene" 2x12+18 nicht los!?
(feine Mitten, extremes Low - End).... der Herr FMC kann ja mal beim Glühwein und Plätzchen drüber
nachdenken. Klingt sowas ? Lieg ich da falsch? Nachteile?

Schöne vorweihnachtliche Grüsse aus RLP

Hallo Hans,
hat mich sehr gefreut, dass das gestern so schnell geklappt hat!
War für mich wie erwartet hochinteressant...
Ich wünsche Dir eine schöne und zur Abwechslung mal ruhige Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch.
Bis Januar!

......aprospros backen... irgendwie lässt mich der Gedanke an eine FMC "gebackene" 2x12+18 nicht los!?
(feine Mitten, extremes Low - End).... der Herr FMC kann ja mal beim Glühwein und Plätzchen drüber
nachdenken. Klingt sowas ? Lieg ich da falsch? Nachteile?

Schöne vorweihnachtliche Grüsse aus RLP
Woohoo, geiles Teil ... schätze mal, das Ding wird etwa 1,5 m hoch 8D

ja ja die 18er. Ich hab im Sommer mal eine 118er mit einem 70x60x40 Gehäuse aufgebaut und finde dass ein 15er im 60 60 40 Gehäuse überlegen ist. Der 15er geht tiefer, klingt direkter, leichter, günstiger, gleiche Belastbarkeit, gleicher Schalldruck.

Ein geeigneter 15er im passenden großen Gehäuse ist schon richtig tiefbassfähig. Das geht dann auf echte 45 Hz bei - 3dB und das ist dann schon echt mächtig fett. Das kann man dann schon auch recht gut mit passenden 12ern kombinieren. Für rockigen Gesamtsound dann mit Eminence Speaker und für eher cleanen Sound zusammen mit einem regelbaren 6er dann mit den P3 Speakern.

In einem Gehäuse zusammen ist das dann 120 cm hoch. So wie der Kühlschrank.
Auch eine 215er + 6 oder 8 oder 10 Zoll im Großen Gehäuse wäre schon auch mal richtig fies.
Wäre zwar groß aber mit den Neos nicht sonderlich schwer.

Dann noch die Variante mit oben 410 geschlossen und unten 15er im großen Reflexgehäuse.
Schalldruckmäßig angepasst damit der 15er auch richtig gut durchkommt. Auch 120 hoch.
Da macht dann auch der 5 Saiten Preci richtig Laune.

Ok, ich bin überredet! Nächstes Jahr habe ich 10 Jahre Industrieboxen und wirre Kollegen überlebt. Das heißt eine Jubiläumsserie muß her! :bier:

Bei Plätzchen und Glühwein ( Morgens beschiggert, Abends meschugge! ) werde ich erst mal im Geiste die Neue "Maximator Serie" aus der Taufe heben. Alle die an Verdauungsproblemen leiden werden frei sein! Wenn die Dinger 120 hoch sind kann man auch problemlos hinten noch eine Campingtoilette einbauen.

Ich schweife ab, zurück zu Glühwein und Plätzchen.....

Zuletzt bearbeitet:
Maximator Serie? Ohhh, das klingt böse. Das klingt gut. Ich bin gespannt was kommt :popcorn:

Ok, ich bin überredet! Nächstes Jahr habe ich 10 Jahre Industrieboxen und wirre Kollegen überlebt. Das heißt eine Jubiläumsserie muß her! :bier:

Ich schweife ab, zurück zu Glühwein und Plätzchen.....

Ne, das kannst Du nicht bringen, jetzt nachdem ich meine 4. Box bei Dir bestellt habe und mein GAS befriedigt ist. Dann hätte ich aber eine Bitte. Die Außenfarbe bitte weiß oder rosa oder sowas schreckliches, nicht das ich wieder GAS kriege ;-)

Das mit der Campingtoilette ist ne super Idee. Da wird dann aus „Badcab“(wie bei tecamp) „Madcab“.
Und die Toilettengeräusche kann man auch gleich super übertönen. Hoffentlich bläst es niemanden vom Sitz:D. Dazu noch ne zweite, getarnt (wie bei Marshall), als Getränkekühlschrank.
Da ist dann beim Gig für jedes Bedürfnis gesorgt :bier:

Zurück
Oben Unten