FMC Infos

Ich finde es klasse dass du dich so genau mit deinem Equipment auseinandersetzt.
Wenn du schreibst, weiß ich was du meinst und kann mir sehr genau vorstellen was das für mich bedeutet.
Ich wollte nur betonen dass ein kleiner Peak im Tiefmittenbereich nix schlechtes sein muss. Ich hab auf jeden Fall große Lust bekommen den Speaker zu hören.

Dito! Der 14er reizt mich in der Zwischenzeit auch extrem... ;-)

Doch, ich mag das schon.
Nicht immer, aber zum Solospiel oder wenn es etwas Jaco-Chickenstyle-mässig sein soll ist das super.
Aktuell wird das zB von Joe Dart/Vulfpeck schön in Szene gesetzt. :-)
Es darf halt nicht trötig-nölig und dünn klingen, ich passe schon auf das es immer fett und tragfähig klingt.

Gerell nutze ich die ganze Palette, die der Jazz Bass zu bieten hat.
Jedoch ca 80% der Zeit spiele ich über beide PUs voll auf.

Ich denke das der Jazzbass vom Prinzip her immer das Gerät erste Wahl für Profis sein wird. Was für Pickups drinne sind, ist eigentlich egal, wichtig sind die drei Sound: Vorne, Mitte, Hinten. Wer beim Gig wirklich auf Sound achtet, der kommt um diese Variationen nicht vorbei. Klar geht auch alles mit nem Preci aber schöner ist es, wenn man etwas machen kann. Gerade mit nem Blendregler und ner Tonblende kann man doch viele sehr praxistaugliche Sounds zaubern.

Grüße Hen

Ach komm ey, eigentlich willst Du es ja selber...:good_evil:

Naja...neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeevielleichtschon!:D
Mit drei halb-Kühlschränken ists halt so ne Sache.
Ich wollte eventuell irgendwann mal noch was in Wedgeform haben...am liebsten ne 212, mit der ich mich von vorn beschallen kann....mich quasi unabhängig vom Monitoring zu machen (Oder halt was transportables für kleine Gelegenheiten/Nebenprojekte zu haben)

Edit sagt aber noch:

Alles Zukunftsmusik!
Jetzt wird erstmal mein Board fertig und dann will ich endlich mal Kohle in den restlichen Bau meines 6-Saiters stecken.

312 ist uninteressant, denn 412 ist das Maß
Finde ich nicht, denn:

Die 312 macht wesentlich mehr Rabbatz als ne (gute) 410 und dank der hohen Bauweise hört man sich Prima auch schon im Nahbereich....noch geiler weil auch der Mittentöner weit oben sitzt!
Meine 312 war ein absolutes Monster und der Sprung auf die 412 war reine Dekadenz meinerseits :D

ich denke da an die 5,3ohm...welche auch meine 608er hat...
2,7 in summe aufm gk2001er...und der gitter regt sich nicht mehr auf ob er einen hört ;-)

aber zur 312er wenn man diese allein (zb kleinerer gig *hüstel*) verwenden will...
mitteltöner ja, aber hochtöner wie beim 608er auch?
fragen über fragen

Finde ich nicht, denn:

Die 312 macht wesentlich mehr Rabbatz als ne (gute) 410 und dank der hohen Bauweise hört man sich Prima auch schon im Nahbereich....noch geiler weil auch der Mittentöner weit oben sitzt!
Meine 312 war ein absolutes Monster und der Sprung auf die 412 war reine Dekadenz meinerseits :D

Meine 412 ist quadratisch (Front), hat gar keinen Mitteltöner (brauch ich auch gar nicht), aber dafür ein Hörnchen (ist aber meistens zugedreht), klingt überall gleich, egal wo man steht (außer dahinter) und macht einen derartigen Druck, dass die Hosenbeine flattern ... und ist praktisch unzerstörbar. ... und sie paßt trotzdem in einen VW Golf rein

:fear: @f_luxus, du nu wieder...
Ich glaube (doch, ehrlich, bitte, lass es mich glauben, natürlich, isso, aber, vielleicht gleich eine 215er, dann ist...oder doch modular?!?), dass eine 14er sehr gut allroundet und ich dann ja immer noch mit einer zweiten oder oder aufstocken kann. Und alles andere ist (für mich) Dekadent von @Ens ‘schem Ausmaß (und deswegen leider geil:evil:)!
So, jetzt kann ich euch gar nicht mehr hören, äh, lesen , lalalala :govampire:

Würde ich wieder Boxen haben wollen wäre meine Wahl natürlich auch FMC.
Meine 4x10 hat ja schon derbe gerockt .. jaja ich weiss kleines Besteck .. ;-)

• Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten