FMC Infos

Seit unserem Treffen fühl ich mich tatsächlich so ein bisschen moglihaft, was die 14er angeht. Aktueller Stand: Ich brauch sie gerade nicht, da gerade keine Band (und wer weiß es schon, vielleicht brauche ich dann so was „215erhaftes“), aber ich will sie:-P! Jetzt warte ich mal, wann mein Trace vom Doktor kommt und lese was ihr 14er-Aficionados so schreibt.:bier:

Nimm doch den Mittelweg:
214 :D

Wenn man die Zahlen ein bisschen würfelt kommt dabei auch ne 412 raus ;-) :D

Das kenne ich... ;-)
Aber zwei Boxen? Reicht das für alle Situationen? :-P
Grüße Hen

Ja, mir reichen 2 Boxen.
Die 114 ist sehr potent und vielseitig.
Sie hat die Schnelligkeit von 10ern, die Wärme von 12ern und die Raumfülle von 15er in einer Box vereint.
:great:
Des Weiteren ist sie hoch belastbar und klingt aber trotzdem auch leise gut.
Mit der kann ich eigentlich alles abdecken was mir so begegnet.

Dann noch eine kleinere Box wie meine 112UL oder auch meine bald fertige 112h N2.
Die ist dann für kleinere/leisere Situationen.
Beide Boxen gestacked ist dann schon sehr fett.
Mit den 700W vom Steamhammer oder den 1000W von der GSS Endstufe kommt man da schon recht weit.
Wenn das nicht reicht, muss halt was gestellt werden oder eben zusätzlich übers Monitoring gemacht werden.

Buuuummmmm,
Paul

Nimm doch den Mittelweg:
214 :D

Wenn man die Zahlen ein bisschen würfelt kommt dabei auch ne 412 raus ;-) :D
Ey @Ens: Beachte du erstmal die orthopädischen Tipps von @alice d. und besorg dir zur Rückenentlastung (an jeder Hand eine 412er, sonst Schiefrücken) ne zweite 412er. Bis der dann nicht mehr von Arbeitslosigkeit bedrohte Hans liefert, darfst du ausnahmsweise die 215er oder die 610er als Ausgleichsgewicht einsetzen:D:bier:!

Wenn jetzt nicht gerade ein Bass in England laut meinen Namen rufen würde, wäre ich auch schon einen Schritt weiter. Aber ich glaube die 14er ist nur eine Frage der Zeit, genau wegen der Charakterisierung, die @Paulito hier nicht nur beschreibt, sondern die ich vor drei Wochen auch so gehört habe.

Aber macht es Sinn sich zuerst für eine Box und dann für einen Amp zu entscheiden:gruebel::confused:?!
Und überhaupt, da quietscht doch schon wieder was in meinem Kopf...:good_evil:, arrrgh!

Ey @Ens: Beachte du erstmal die orthopädischen Tipps von @alice d. und besorg dir zur Rückenentlastung (an jeder Hand eine 412er, sonst Schiefrücken) ne zweite 412er. Bis der dann nicht mehr von Arbeitslosigkeit bedrohte Hans liefert, darfst du ausnahmsweise die 215er oder die 610er als Ausgleichsgewicht einsetzen:D:bier:!

Passt! Die nehmen sich jeweils nur 1 Kilo Unterschied im Gewicht :D

Aber eine 412 macht noch keine Skoliose ;-)

Muss man eigentlich die HP Boxen mit "high power" befeuern oder vertragen die das nur besser...

Muss man eigentlich die HP Boxen mit "high power" befeuern oder vertragen die das nur besser...
Das ist von Speaker zu Speaker verschieden. Die 12er HP klingen auch leise super. 14/15 kenn ich nit, aber Paulito schrub einst zur 15er dass sie gerne n paar PS mehr haben will.
Ich meine mich auch zu erinnern dass ganz leise geht, aber nicht so gut ausm Quark kam.
Fänd auch eine Einschätzung interessant zum 14er.

Also auch mit niedrig Watt Amps. Weil das dann ja im Zweifelsfall was anderes als "leise"

Dann noch eine kleinere Box wie meine 112UL oder auch meine bald fertige 112h N2.
Die ist dann für kleinere/leisere Situationen.
Beide Boxen gestacked ist dann schon sehr fett.
Also doch 4 Boxen :D:bier:
Aber eigentlich würde auch alles mit den 2 114ern gehen.

Bei mir würden 2x 210EX Neo2 wohl für alles reichen. Und wie du schon sagst, alles drüber muss man nicht mehr haben, das kann der Verleih stellen...

@Paulito würde nicht eine 112HP ziemlich gut zu deiner 114 passen? Dann eventuell mit der gleichen Hochtonabteilung...

Von der Belastbarkeit würde das deutlich besser zusammenpassen als 114 und 112UL.

Zurück
Oben Unten