FMC Infos

find ich ned so gut ... jetz wo er schon fast vor der haustür wohnt ... 25 minuten die b-16 runter =D

Servus,

ich ziehe ja erst am Samstag um da gibts noch keine Pics bis jetzt.
Außerdem ist eine Boxenwerkstatt so dermaßen unspektakulär dass ich nicht wüßte was ich da Fotografieren soll.

Ich werde mir da schon mal Zeit nehmen und ein paar Fotos machen die uns dann bei der Fertigung zeigen. Generell habe ich vor viel mehr Infos, Bilder und vor allem auch mal Videos auf die HP zu stellen. Ich hab leider nur kaum Zeit für sowas.

Auf jeden Fall hat die neue Werkstatt einen abgetrennten Vorführraum und das ist schon mal sehr geil. Die Gesamtgröße ist mit ca 90 m² ähnlich wie die alte Werkstatt. Das meiste ist im Keller von meinem Wohnhaus untergebracht. Dass das möglich ist war auch Bedingung bei der Suche des Hauses. Die Holzbarbeitung ist wegen Lärm und Staubbelastung außerhalb des Hauses. Das macht das Leben um ein vielfaches einfacher
und senkt auch die Betriebskosten was sich natürlich auch positiv auf die zukünftige Preisgestaltung auswirkt. Ich bin jedenfalls guter Dinge dass das alles gut klappt.

LG,

Hans

Klingt ja richtig gut!
Getrennter Vorführraum ist echt Klasse und ausgelagerte Holzbearbeitung mjacht auch Sinn.
Dann viel Spaß bei der Arbeit.

Einziger Wermutstropfen für mich:
Die mühsam gefundene Garage ist nicht mehr der Weg ins "Boxenparadies"

OLI

Hallo,

wir sind mitten im Aufbauen der neuen Werkstatt und am reinigen der alten. Das sollte bis nächste Woche erledigt sein und dann sind wir wieder am Arbeiten.
Telefon ist aktuell 0176 96518490, Festnetz wird es dann wohl auch bald geben. Bitte erst wieder ab nächsten Montag anrufen da ich momentan einfach zuviel zu tun habe dass die Boxenbaumaschine wieder anläuft und für Beratungsgespräche leider noch keine Zeit habe.

Viele Grüße,

Hans

Hmm
Was soll es nun bei mir werden?
2x15 ist gesetzt, aber soll ich die leichte Neo nehmen, die nur 25 Kilos wiegt oder die schwerere CL, die immerhin elf Kilogramm mehr auf die Waage bringt?
Meine beiden Amps, Mywatt 200 und Fender Bassman 100, klingen ziemlich gegensätzlich, also keine leichte Entscheidung.

Nimm die Ferrit Speaker, die klingen eigentlich immer besser als Neos.
Ist zumindest meine Erfahrung. Die Neos haben halt die von Dir beschriebene Mittennase. Beim 15er fällt diese jedoch tiefer aus als bei kleineren Speakergrößen und nervt nicht so sehr wie bei 12ern und 10ern.
Kann einem sogar fast gefallen….
Ist auch von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich.
Mit dem Gewicht muss man halt leben.
Deswegen vielleicht an 2 stk 115 denken. Ist dann zwar teuerer, aber erheblich angenehmer zu handeln und flexibler. Hans wird dir da sicher die richtige Beratung geben.

Buuuummmm,
Paul

@ Alex de Luxe
Ich lasse mir die Box in ein Grenznahes Depot (wahrscheinlich in Konstanz) schicken und hole sie da mit dem Auto ab.

Bestell die Box mit Rollen (Sackkarrenprinzip), dann ist es fast egal was die Box wiegt - 36kg kriegt man auch noch gewuchtet, wenn es sein muss. Richtig bemerkbar macht sich das Gewicht erst, wenn der Gig im zweiten Stock stattfinden soll ... ;-)

Zitat:Original erstellt von: jogurt

Hmm
Was soll es nun bei mir werden?
2x15 ist gesetzt, aber soll ich die leichte Neo nehmen, die nur 25 Kilos wiegt oder die schwerere CL, die immerhin elf Kilogramm mehr auf die Waage bringt?
Meine beiden Amps, Mywatt 200 und Fender Bassman 100, klingen ziemlich gegensätzlich, also keine leichte Entscheidung.

unterhalt dich mal mit pernod, der hat auch einen bassman und einfach die bassreflexöffnung verschlossen, was in einem schön altschuligen ton resultiert.

Hallo Bassicer,

es ist vollbracht die Werkstatt ist umgezogen. Die Produktion funktioniert wieder. Akutell ist sie Umständehalber aber noch auf 3 - 4 Stück die Woche begrenzt. Ein neues Festnetztelefon + neue Telefonzeiten gibt es auch.

Hans Struck / FMC
Wiesenweg 12
85119 Ernsgaden

Telefonzeiten:

Montag und Freitag ist das Telefon nicht besetzt! Es werden Säge + Fräsarbeiten gemacht.

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 10.00 bis 14.00 Uhr. Bitte nach 14.00 Uhr nicht mehr Anrufen!!!

Telefonnummer: 08452 / 6659607

Wer zu diesen Zeiten nicht kann der vereinart am besten per Email einen Telefontermin mit mir.

Viele Grüße,

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

was soll man machen wenn man da in da noch in da arbeit is o.O ???
(also wg. tel. zeiten)

Mittagspause mit dem Handy - habe ich auch so gemacht.

@Hans: Keine Bilder - keine Werkstatt ;-)

Servus,

ich hab gerade in dem Post oben noch einen Nachtrag gemacht !

" Wer zu diesen Zeiten nicht kann der soll bitte per Email einen Telefontermin mit mir ausmachen"

LG,

Hans

PS. Am allergemeinsten ist es sich Test und Abhörmaßig auf die neuen Räume einzustellen. Wie bei allen Boxen klingen auch meine in jedem Raum anders. Das wird ein paar Tage dauern bis ich da zu 100% das raushöre was ich hören will und muß. Zum Glück hab ich meine Referenzboxen die helfen mir da Anfangs viel meine neuen Räume einzuschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Am allergemeinsten ist es sich Test und Abhörmaßig auf die neuen Räume einzustellen.
+1 .... grins ....

Zurück
Oben Unten