FMC Infos

das. Und dafür dann Filz statt Tolex. außer Dir interessiert es keine Sau wie Deine Box aussieht ;-)
Hab, mal wieder, drüber geschlafen und ich glaube das mit dem Mittelhochtöner wäre mir wichtiger als Tolex.
Pro: Die Box wird ca 10cm höher -besseres Monitoring: Ich stehe einfach nicht auf Hörnchen mag aber ein paar nette Höhen. Das finde ich bei meiner Hirschfelder ja sehr gelungen und gibt einen tollen Präsenz-Kick im Nahfeld ohne zu nerven.
Schlaufe oben würde dann reichen als Trolley-Funktion was bedeutet ich kann die Monitoring Füßchen so positionieren lassen wie ich es gerne hätte.
Con: nicht soo geile Optik.

Zweck geht über Optik, das stimmt schon - und wenn da nicht mal schöne Tops draufstehen muss da ja auch nicht:D.
Bei der Hirsch ist das anders, da soll ein V4B drauf den ich im gleichen Tolex(dunkelgrün) bespannen lassen werden wenn es soweit ist - das wird das fancy Stack.

So, ich hab noch 28Tage bis zur Entscheidung:-).

Du kennst mein Auto:O!

Kommt auch auf das Auto an ... wenn der nur entsprechend dicke und teuer ist, dann ist die Farbe irgendwann auch wurscht ... ich habe schon einen pinken fetten Porsche 911er gesehen, der sah wirklich gut aus ...

Da paßt dann aber höchstens mit Müh und Not der Bass rein ... die Anlage dazu dann nimmer... Ist allerdings auch wurscht ... wenn man so ein Auto fährt, dann läßt man ja transportieren ....

Ich habe nur noch UL Boxen die alle DF sind.
Hi Paul. Könntest du kurz erläutern was aus deiner Sicht für die ULs (DF) im Gegensatz zu den normalen Neos oder HPs (FP) spricht? Klar, die Masse und die Abmessungen, aber wie sieht es beim Klang aus?
Würde mich sehr interessieren, da ich mich für eine 215H HP interessiere und du meines Wissens nach auch mal eine 115HP hattest und jetzt auf 2*115UL DF gewechselt bist.

Du sagtest glaube, dass die ULs wegen des kleineren Gehäuses im Bass etwas aufgeräumter sind und auf Grund der Abstimmung auch nicht ganz so tief gehen. Die ULs aber leise schon gut klingen, die HPs sich dafür neutral bis in abartige Lautstärken verhalten sowie mehr Wumms und MaxSPL mitbringen. Kannst du das so bestätigen?

Grüße
Mischa

darauf bin ich aber auch gespannt, sieht bestimmt sehr schick aus dann ... :lechz:
Dat dauert nochn büschn bis der V4b kommt, könnte aber tatsächlich die nächste größere Anschaffung nach der FMC werden, da ich mit meinen besaiteten Freunden hier einfach super zufrieden bin und fast alles doofi an Bässen finde was ich so anspiele oder es reicht gerade mal für ein "joaaahh, nätt!" Aber für nätt gebe ich keine 2000 Flocken aus.

Hab ich auch erst aber ich spiele dafür zu leise bzw kann das gar nicht ausfahren.
Ich glaube mit einer gut gefütterten 215 UL HP kannst Du echt alles niederwalzen.

Zuletzt bearbeitet:

image.jpg

Du machst es einem echt nicht leicht Hans!

Zurück
Oben Unten