FMC Infos

Blau Weiß?

images.jpg

C:\Users\FMC\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.jpg

Hertha ist nicht gerade mein Fall. Aber die Bazi Flagge ist cool!:-):bier:
Ohje. Da ist Hopfen und Malz verloren...

Mal was anderes, Hans:
Ich hab eine 2153 mit Filzbezug vor etwa einem Jahr mit einer Macke im Filz gebraucht gekauft. Jetzt bin ich beim Hin- und Herüberlegen, was ich mit der Blanko-Stelle mache. Irgendwelche Ratschläge?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Box könnte mit Tolex gar nicht schlecht aussehen (Danke, @Mudskipper :D)...
Würdest du "re-finishen" oder wäre das Blödsinn?

Den Filz abmachen ist bestimmt gruselig, ich habs aber selber noch nicht gemacht. Schick doch mal ein Foto von der Roberto Blanko Stelle.

Noch was anderes. Ich hab ja gerade den Trace Elliot ELF hier und bin schon schwer angetan was da für ein geiler Sound rauskommt. Für die aktuellen Mini Amps wie den Nano, MB200, ELF usw. werde ich eine Boxenreihe mit 8" Speakern machen mit 1x8 Ultralight und 2x8 Ultralight in hoch-schlank Bauweise. Ich teste auch gerade mit 10er Ultralight Speakern und das klingt auch wirklich ausgesprochen gut.
Dann noch eine Comboversion mit dem ELF in 2x8" und einem optional erhältlichen Powerpack ( Akku + Wandler für 220 Volt in einem abnehmbaren Extragehäuse) für den Netzunabhängigen Betrieb. Alles in superleicht und unbedingt wohlklingend.

So soll das vom Format her aussehen. Das auf dem Foto ist eine 2x8er mit 100 Watt/8 Ohm, da hab ich noch zwei Stück falls das jemand interessiert bitte PM. Die angepeilten 108 und 208 haben dann ganz normales FMC Finish mit rechteckigem Gitter usw.

FMC 208 + ELF.jpg

Den Filz abmachen ist bestimmt gruselig, ich habs aber selber noch nicht gemacht. Schick doch mal ein Foto von der Roberto Blanko Stelle.
Ach, die ist eigentlich unkritisch, untere Gehäusekante zur Front mittig ein kleines Dreieck, wahrscheinlich ist da deine Stoßkante vom Bekleben mit Filz. Ungefähr Fingernagel-Größe. Wenn's um Effizienz gehen soll, hätte ich wohl einfach einen schwarzen Edding genommen und das Dreieck ausgemalt aber da säße mir dann ein kleiner Floh im Ohr, der mir das ständig vorhalten würde.
Foto hab ich gerade keins parat, müsst ich am Montag nachreichen.

Könnte man einfach über den Filz drüber tolexen?

Gibt es von Herrn Struck denn tief abgestimmte 4x8 Cabs? 2x8 wäre mir glaub ich zuwenig.
Hat Hans imo immer wieder mal auf Bestellung gebaut.
Ein Bekannter hat früher eine 4x8 Trace Elliott gespielt, die fand ich damals total cool, aber besonders laut war die nicht. sehr knackige Funk-Box, hat aber auch zur Musik 1a gepasst, so Fusion 80s Slapfunk.
Für größere Bühnen hat er sie aber auch immer mit ner 210 oder 115 kombiniert.

Hier hat sich das in meinen Kopf schon entspannt gesetzt mit der geplanten Box - ein gutes Zeichen:-)!

Ohje. Da ist Hopfen und Malz verloren...

Mal was anderes, Hans:
Ich hab eine 2153 mit Filzbezug vor etwa einem Jahr mit einer Macke im Filz gebraucht gekauft. Jetzt bin ich beim Hin- und Herüberlegen, was ich mit der Blanko-Stelle mache. Irgendwelche Ratschläge?
...

Wie bei Rauhfaser einfach ein Stückchen reinfuckeln?

Wie bei Rauhfaser einfach ein Stückchen reinfuckeln?
Müsste ich mal gucken, ob der Filz, den ich hier hab, die gleiche Farbe hat (wahrscheinlich nicht). Ansonsten sieht das ja aus wie so ein Ernie-und-Bert-Flicken auf der Kindergartenjeans.:D
Aber: Dann könnte ich den Filz allerdings schwarz malen! Vielleicht eine Möglichkeit. Wie bringe ich da jetzt den Tolex gegenüber meiner besseren Hälfte unter? :o)

So leise ist das gar nicht. Der ELF klingt wirklich sehr erwachsen, da brauchts schon Speaker die das umsetzen können.
Hatte den Elf an einer Eden 210, mei das war ziemlich geil! Der EQ ist aber bei weitem nicht so gut wie beim Nano und der Preamp neigte schon ein bisschen zum rauschen (aber noch im Rahmen), wobei der besagte Preamp sehr röhrig daherkommt vom Dynamikverhalten, was der Markbass nicht tat. Die geben sichs schon heftig die beiden Amps. Wüsste grad nicht worauf ich grad mehr Bock hätte, aber wahrscheinlich auf Dauer der Nano wegen usability.

Zurück
Oben Unten