FMC Infos

@musicmaker, die gibts schon immer! Hab auch schon ein paar davon gebaut. 80 hoch 54 breit 41 tief.
geht auch als ULDF dann mit 43 breit anstatt der 54.

:confused: Aber genau nach sowas hatte ich dich doch kürzlich erst gefragt :confused:......212MH ULDF...quasi...Die ist dann ja exakt so gross wie die 212H ULDF mit oben liegendem Hochtöner.....Was wiegt die Box dann???

Im Prinzip gibt es alles solange genug Platz auf der Front ist und solange es auch klingt.
Die 212H ULDF gibt es in 70 hoch mit Horn, da geht auch nichts anderes mehr rein.
Dann das Bild das Du mir geschickt hast, da geht auch ein 6" + Horn oben rein, also die 80 hohe.
Kostet aber wegen dem 4 Ohm Gesamtimpedanz 6er etwas mehr da der dann von Eminence ist und der ist doppelt so teuer wie der Celestion. Bei 8 Ohm Gesamtimp. bleibt der Preis gleich. Aus der Hüfte raus weiß ich auch nicht was sie wiegt. Ich schätze mal 20 Kg.

...ich hab die Videos alle mit nem naja halbwegs ordentlichen KH (Shure SRH 940) abgehört, ..die klingen aber mal richtig gut darüber und man bekommt schon einen guten Eindruck vom Grundsound,...:great::great:

Die UL Serie ist absolut super.
Ich habe ja die 112H UL und die 115H Neo2 UL.
Das sind meine Haupt Boxen, je nach Anforderung.

Wenn es mal so richtig zur Sache gehen soll, kommt dann die 115MH High Performance mit.
Diese Box macht mich jedesmal sprachlos.....

Handling, Gewicht und vor allem der Sound sind bei allen drei Boxen auf Top Niveau.
Dazu kommt noch der Spitzen-Service. Alle meine Boxen habe diverse Custom Elemente.
Trolley-System, flexible Schrägsteller, extra Griffe usw.....
Da fällt mir auf weiter Flur kein anderer Hersteller ein, der das zu so fairen Preisen bietet.

Weiter so, Hans!

Buuuummmmmm,
Paul

Ich bin immer noch nicht sicher was ich nehme.....112H UL, davon dann eventuell 2 Stück, eine der 112-er und eine 115-er dazu...oder doch eine 212H UL oder 212MH UL Slim mit Trolleyfunktion...........Aber sehr wahrscheinlich mit DF....

Erfahrungsgemäß kann ich zu einem zusätzlichen Hochtöner raten.
Die Mitteltöner reichen dabei auch völlig,
Wichtig sind sie vor allem wenn man in Höhenschluckenden Locations spielt.
Ich persönlich bevorzuge sogar Mitteltöner, da sie in meinen Ohren weitaus runder klingen.

Ja, das ist durchaus ein Punkt. Ich bin bei dem Video auch überrascht wieviel Höhen bei nur 25% schon drin sind.....Am besten dran ist, wer eben beides voll regelbar drin hat...:gruebel:bass-guitar:great:

Zurück
Oben Unten