FMC Infos

Ich weiß das mit den Boxen Bezeichungen ist grauslig, aber mir fällt derzeit leider nichts besseres ein.
Das Downfire werde ich auch weglassen, nur in den Beschreibungen erwähnen.

Ich finde das Mittlerweile eigentlich sehr gut.

Nur Hauptspeaker nix
Mitteltöner M
Hochtöner H
Kombination MH
Der Coax der bis 10 kHz geht EX.

Die leichten Neo
Die schweren Pro
Ultralight ist dann nochmal leichter und wenn ganz kompakt/kein Platz auf der Front dann als Downfire.

Bin noch auf High Power gespannt. Ansonsten blicke ich durch. Auf der Website hast du ja auch schon ne so ne Übersicht. Nochmal aktualisieren und gut ist

Ich finde das auch gelungen. Man könnte noch hinschreiben, welcher alten Bezeichnung die Boxen entsprechen oder was davon aus dem Sortiment geflogen ist...für den Fall, dass man noch mal typengleich aufrüsten möchte.

Ist aber Jammern auf hohem Niveau...man kann ja auch fragen.

Die Boxenbezeichnungen finde ich gut, die sind selbsterklärend. Klar, ein bisschen technisch, aber blumige Modellnamen wie "Brummelpling" für die 1x15 mit Horn oder "HupHup" für die 212er halte ich für kontraproduktiv. Das kann sich niemand alles merken.

Was die Filme angeht muss an doch bedenken, dass die i.d.R. am PC oder gar mit dem Handy angesehen werden. Die Wiedergabe von Tönen, insbesondere von tiefen Tönen, ist da doch sehr beschränkt. Nur wenige haben richtig hochwertige Lautsprecher am Rechner oder großmembranige Kopfhörer. Daher muss man da nicht sooo viel Aufwand treiben. Das machst du schon richtig mit der Ambientekamera: "so ist der Charakter, für Details komm vorbei". Und du bleibst flexibel, kannst leicht was rausschmeißen oder hizufügen. Finde ich gut und richtig so.

...aber blumige Modellnamen wie "Brummelpling" für die 1x15 mit Horn oder "HupHup" für die 212er halte ich für kontraproduktiv. Das kann sich niemand alles merken.

Hehe, irgendwie erinnert mich das gerade ein bisschen an IKEA Bezeichnungen. Da kann man dann ja auch einfach Serien draus machen :D und wenn mal Besuch vorbeikommt hat Hans immer 'ne Protion Köttbullar zur Hand :w00t:

Ich weiß das mit den Boxen Bezeichungen ist grauslig, aber mir fällt derzeit leider nichts besseres ein.
Das Downfire werde ich auch weglassen, nur in den Beschreibungen erwähnen.
Ich würde ganz einfach die erste Bezeichnung lassen, die ist gut.

Also 212MH beispielsweise.
Und nun einfach einen Teil des alten Bezeichnungsschemas dazu:

212MH Pro
212MH Neo2 Ultralight
212MH Neo2 Downfire
oder für schlank und hoch:
212MH Neo2 Slim

Das sind meiner Meinung nach recht einprägsame Bezeichnungen, die auch nicht so überladen sind.

• Like
Reaktionen: FMC
Mal rein interessehalber... Ich hab eine 2153 Neo L (100*60*40, mit Emminence Kappalites, 2 8ern und nem Horn) und eine 2123 Neo L (80*60*40, ich glaube mit Sicas? Jedenfalls 600W an 4 Ohm, mit einem 8er und nem Horn). Wie wären denn da die aktuellen Bezeichnungen für? 215MH Neo und 212MH Neo? Sind da die "L"s schon bei berücksichtigt?

@musicmaker, die gibts schon immer! Hab auch schon ein paar davon gebaut. 80 hoch 54 breit 41 tief.
geht auch als ULDF dann mit 43 breit anstatt der 54.
@leroyunso, 215MH Neo und 212MH Neo2 wenn Sicas drin sind. Kappalite ist normal Neo, halt eine der ersteren Serien.

Zurück
Oben Unten