FMC Infos

Moin,
kurze Frage:
Meine FMC 1156 Neo mit der quadratischen Schallwand entspricht der jetzigen FMC 115M Neo 54/54/41.
Is dat right?

Die Überlegung war:
Markbass hat anscheinend weiter gedacht. In deren Programm gibt es etliche Boxen serienmässig, die nicht so tief sind.
Das geht doch gar nicht um coupe oder nicht coupe. Ein Würfel ist nicht so variabel zu verstauen wie ein Quader wenns eng wird!
Mein Fender Bassman 135 passt auch auf keine FMC Box.
(Aber auf die markbass 122 ,gell, komisch)
Also Wieder Sonderanfertigung bei FMC ?
Ich hab ja geschrieben dass ich ein sehr grosser Fan von Hans bin.
Aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit der aktuellen Abmessungen muss ja erlaubt sein.
Hans, es war nur ne Idee!
Grössere Breite und weniger Tiefe, UND MEHR KUNDEN werden evtl. angesprochen.
Wie man hört gibt es natürlich immer die Fasnachtskrapfen, die immer alles wollen wie's halt immer war...
Bloss nix ändern..

Wie man hört gibt es natürlich immer die Fasnachtskrapfen, die immer alles wollen wie's halt immer war...
Bloss nix ändern..
Ist ja nicht so, dass die aktuellen Maße aus blauem Dunst heraus gewählt wurden, sondern eben mit ein bisschen Überlegung - die dann alle für eine geringere Tiefe über den Haufen geworfen werden... Mit der Umstellung der Maße würde sich imo nur die Anzahl der "Sonderanfertigungen" steigern, gerade weil die älteren Boxen nun mal so sind wie sie sind und die neuen dann nicht mehr vernünftig dazustellbar wären.

Die Überlegung war:
Markbass hat anscheinend weiter gedacht. In deren Programm gibt es etliche Boxen serienmässig, die nicht so tief sind.
Das geht doch gar nicht um coupe oder nicht coupe. Ein Würfel ist nicht so variabel zu verstauen wie ein Quader wenns eng wird!
Mein Fender Bassman 135 passt auch auf keine FMC Box.
(Aber auf die markbass 122 ,gell, komisch)
Also Wieder Sonderanfertigung bei FMC ?
Ich hab ja geschrieben dass ich ein sehr grosser Fan von Hans bin.
Aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit der aktuellen Abmessungen muss ja erlaubt sein.
Hans, es war nur ne Idee!
Bloss nix ändern..

Lieber ttrumpett,

ich versteh deine Reaktion nicht wirklich. Hans hat doch gesagt, dass er die Box in Sondermaßen fertigt (für seine Produktserie)! Wo ist das Problem? :gruebel:
Und wenn dir Fender oder Markbass mehr zusagen, ist doch auch OK... :prost:

Du sagst es: Man weiss es nicht!
Und dafür willst Du Hansens komplette Palette mal eben umfrisieren. Für 'Aufstocker' wird's dann richtig blöde, die dürfen dann nämlich 'Sonderanfertigungen' bezahlen ;-)
Ich glaube schon, dass Hans sich sehr wohl eingehend Gedanken über die Formate gemacht hat, zumal er das ja nicht erst seit letzter Woche tut...

Ein gewisse Tiefe ist wichtig für den Sound!
Hans liegt da genau richtig.
Es geht nicht nur um das Volumen, sondern auch wie sich in der Box der Speaker entfalten kann. (Stichwort: Rückstau!) Es ist also keineswegs egal wie tief eine Box ist.

Mehr Kunden?
Halte ich für ein Gerücht.
Nicht immer von sich auf alle anderen schließen....

Buuuuummmm,
Paul

Oke oke
Ihr habt mich überzeugt!
Spiel ich halt gelbe Boxen...
Sind ja auch nicht so schlecht.
Alte, breite Boxen sind m.E. überhaupt keine Alternative.
So sehr ich meinen alten Röhren Bassman liebe, so sehr glaube ich mittlerweile, dass die Entwicklung bei den Bassboxen riesige Fortschritte gemacht hat.
Da können die alten Pappen einfach nicht mehr mit.
Hatte in den 80gern lange ne Orange 4x12.........
52kg ......!

Hier will dich keiner überzeugen keine FMC zu spielen, es geht nur darum das es nicht so genial wäre die standartgröße zu ändern...
Ein anderes Gehäuse kostet unrelavant wenig mehr, also sag Hans wie du es brauchst und er baut es genau so. Ist doch optimal, ohne Kompromisse genau was du brauchst

Oke oke
Ihr habt mich überzeugt!
Spiel ich halt gelbe Boxen...
Sind ja auch nicht so schlecht.
Alte, breite Boxen sind m.E. überhaupt keine Alternative.
So sehr ich meinen alten Röhren Bassman liebe, so sehr glaube ich mittlerweile, dass die Entwicklung bei den Bassboxen riesige Fortschritte gemacht hat.
Da können die alten Pappen einfach nicht mehr mit.
Hatte in den 80gern lange ne Orange 4x12.........
52kg ......!

ganz ehrlich....ich verstehe Deine Problematik nicht.
Hans baut dir ggf. eine passende Box, warum er aber seine sinvoll kombinierbaren - Maße ändern soll, verstehe ich nicht?
Die "gelben" finde ich vom Sound sogar recht gut, von da her kann man doch mit der New York 122 bestens Leben.....;-)

Das ist aber jetzt eher der pragmatische Ansatz … :D
Das ist doch mit entsprechenden Möglichkeiten sinnvoll, wenn man weiß was man will...
Man sagt ich will das und das und dann baut Hans das genau so, und das zu absolut vernünftigen preisen, also ist das für mich absolut die Nummer eins, wenn man den sound mag.

Zuletzt bearbeitet:
Hompage ist gerade im Umbau, aber funktionsfähig. Sieht noch etwas chaotisch aus wird aber die nächsten Tage dann besser.
Lass Dir mal das Hintergrundbild kleiner rechnen. Eine Startseite mit fast 5MB ist schon einiges. ;-)

Edit: Hier, wenn das qualitativ für Dich in Ordnung ist: es hat nur noch rund ein Achtel der ursprünglichen Größe...

fmc.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten