FMC Infos

Das Problem ohne den Silbernen Rahmen ist dass trotzdem ein Rand bleibt und zwar der von der Materialstärke des Aluminium Logos.
Das sieht dann richtig bescheuert aus, eine Rahmen der da ist aber keiner sein soll. Von daher haben wir den Silbernen Rahmen gemacht um den Silbernen Rand zu kaschieren. Es sieht ohne Rand auch etwas düster aus.

Ein kleinere Logo für die kleineren Boxen wäre auch anzudenken. Kostet halt immer extra solche Spässe.

Mein Preci ist blond, genauso wie meine Frau! :stolz:
Er bräuchte ein Tortoise Pickguard. Hat jemand eines für mich? Für meinen Jazzbass brauch ich auch eines.

Wie schon geschrieben, es ist alles Geschmacksache. Den Schlidrand kriege ich notfalls auch mit Edding abgedeckt :o)

Neues Jahr, neues Schild! Das Foto ist mit Blitz gemacht, von daher reflektiert das Metall mehr als es das in Natura macht. Bitte um Meinungen! Hilfreich ist es wenn man mit der Hand immer mal abwechselnd eines abdeckt, das lenkt dann nicht so ab. Die neuen und auch die alten Schilder sind nicht einzeln erhältlich! Ich hab noch einige alte da damit Aufstocker und Ergänzer nicht zwei verschiedene Schilder an den Boxen haben, solange Vorrat.
Sieht schick aus, das neue Logo:great:

... kann man das auch nachrüsten? ;-)

Mein Preci ist blond, genauso wie meine Frau! :stolz:
Er bräuchte ein Tortoise Pickguard. Hat jemand eines für mich? Für meinen Jazzbass brauch ich auch eines.
Hallo Hans, also für Deinen Preci habe ich ein Tortoise Pickguard über. Das kannst Du gerne haben. Melde Dich einfach per PN. Viele Grüße Olaf

Meine 3-4 Cents zum neuen Logo-Schild:
- Eine Verbesserung für die Boxen in Standard-Optik.
- Zu Boxen mit Fender Silvergrey Stofffront passt das Neue um mindestens so viel schlechter, wie es zur Standard-Optik besser passt - meine Boxen (s.u.) würde ich also zukünftig mit altem Logo oder ohne ordern.
- Zu Boxen mit Ampeg Silverblue Stofffront passen beide nicht optimal, das neue Design aber nochmal weniger - solche Boxen würde ich bisher schon und zukünftig umso mehr ohne Schild ordern.
- Zu Boxen mit schwarzer Stoffront (Ampeg/Mywatt-Optik) passt das neue Logo evtl. etwas besser, aber seine silbrigen Anteile würden sich meiner Meinung nach immer mit weißem Lining beissen.

Dass auf dem Foto das Schild der oberen Box scheinbar weniger zum Frontstoff passt, liegt an der Beleuchtung - eine Reflektion...
Die untere Box ist repräsentativer.
sIMG_1773.JPG

Gestern und Vorgestern abends im Live-Einsatz:
sIMG_1775.JPG

Ist das mit dem Logo nicht eher eine Nebensache? Ich find das sowas von unwichtig. Über Geschmack, lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Einer schlägt vielleicht eine andere Schriftform vor.
Wenn Hans das Logo besser findet, soll er es verwenden. Mich interssieren vordringlich die "inneren Wert" der Box.
Wenn gar kein Logo drauf ist, wäre mir das ebenfalls egal.

Stimmt schon, auf den Fenderoptik Boxen sieht das silberne sicher besser aus.
Ich kann ja jederzeit auch wieder silberne nachordern. Auf jeden Fall werde ich die Kunden die sich für die Silverface Teile interessieren fragen welches Logo ihnen lieber ist.

Ich meld mich wegen den Preci Pickguard bei den netten Anbietern! Danke!

So langsam gehts jetzt auch mit den 14" Dingern los, Klick

Der Werbe-/ Infotext zur 14er klingt so krass... :saliva::saliva::saliva::saliva:

Da ist in etwa die selbe Speakerklasse wie in meiner Custom 115MH drin.
Diese Speaker spielen in einer ganz anderen Liga wie "gewöhnliche" Speaker.

Besonders interessant ist bei dem 14er:
Er hat eine 76 mm Schwingspule und kann 500W RMS
statt der 88 mm und 700W RMS wie der 15er meiner Box
Ansonsten sind die Speaker vom Aufbau weitgehend identisch, nämlich ziemlich heftig. :-)
Deshalb auch schwerer und eine gute Ecke teurer.
Hans hat mir zudem sehr ähnliche dynamische Eigenschaften beschrieben.....

Dadurch könnte der 14er auch schon lebendig klingen, wenn man leise spielt.
Das wäre der einzige Nachteil bei meiner 115MH Custom:
Mann muss diesen Speaker schon etwas kitzeln, was jedoch so bald man in einer Band mit Drums usw. spielt, sowieso der Fall ist.

Meine Idee wäre dann 2Stk von den 14er Boxen.
Standalone schon sehr mächtig, dabei aber für die Größe und Gewicht unschlagbar.
Im Stack über-oder-nebeneinander eine Weltmacht. :-)
(hab ich schon irgendwo geschrieben...)

Ich bin wie gesagt, sehr gespannt....

Buuuummmmm,
Paul

In wie weit unterscheiden sich denn die 14er bzw 15er Custom vom Paulito zu den 15er Faital in der HR? Sind ja beides xmax Konzepte oder?! 500 W (HR) zu 700 W(custom). Spielen die weiter rauf oder haben die nen anderen Wirkungsgrad oder vertragen die einfach mehr Watt (wäre ja kaum lauter bei 200 mehr)?

Zurück
Oben Unten