Na super, ich wollte mich doch auf 12er oder 14er einschiessen.Sie klang der Aguilar sehr sehr ähnlich
Die DB410 finde ich klanglich top, ist mir aber immer zu teuer, zu schwer, zu backported gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na super, ich wollte mich doch auf 12er oder 14er einschiessen.Sie klang der Aguilar sehr sehr ähnlich
Ich denke, da hast du falsch geschaut. Den würde ich bis 2KHz einsetzen. Das Modell gibt es noch mit einer 3"-Schwingspule, dann kann er "nur" 500 Watt, ist dafür aber etwas linearer aber auch nur bis 2KHz zu gebrauchen.Von der Frequenzkurve her kann ich mir nicht vorstellen dass Hans diesen 14er einbaut. Der fällt bei 120 Hz schon massiv ab.
Genau! Würd' mich interessieren, was ihr da für Reifen habt. Für Sackkarren habe ich leider nur gemischte Gefühle, das ist echt eine Sau-Arbeit, da einen Schlauch auszutauschen, am Besten gleich das ganze Rad wechseln.Luftreifen für alle!
2 14er die 500W abkönnen machen schon ordentlich Druck mit einem potenten Amp.Ich denke, da hast du falsch geschaut. Den würde ich bis 2KHz einsetzen. Das Modell gibt es noch mit einer 3"-Schwingspule, dann kann er "nur" 500 Watt, ist dafür aber etwas linearer aber auch nur bis 2KHz zu gebrauchen.
hmm... die 14er Geschichte klingt echt interessant, wobei ich mit kleineren Töpfen - bis jetzt - immer besser gefahren bin.
(...)
LG Chris
!! Ich - will - die - 14er - mal - hören !!
Das hätte ich dann gerne mal gegen eine 810er gehört.
Da bist Du dann Spieler, Bass, Amp und Box in einem und Dich durchfließt die göttliche Energie allen Wissens und damit auch allen Bassens...
Ruhe hat man erst wenn man in der letzten Box liegt.
bis ein Bassist kommt..
Na toll. Bei meinem Glück rutscht den Sargträgern bestimmt die Kiste aus den Händen und bleibt mit dem Deckel nach unten im Loch. Und was soll ich mit 'ner Harfe?Dann aber Downfire. Auf jeden Fall.
Musst Du nicht. Ich habe meine 1153HR neulich mal mit einer 18er PA Aktivbass verglichen. Der 18er macht zwar mehr Bassdruck, aber die 1153HR geht mindestens genauso tief runter, klingt dabei aber deutlich zivilisierter und differenzierter. Wenn Du Dich erstmal an das saubere Klangbild der 1153HR gewöhnt hast, klingen andere Boxen irgendwie undefiniert bzw. prägen den Sound stärker durch ihren eigenen Klang.Lässt mich alles kalt bis 21er kommen.
Na gut ne 18er Pro würde ich auch mal noch unter der 1153HR testen...
Ich habe meine 1153HR neulich mal mit einer 18er PA Aktivbass verglichen. Der 18er macht zwar mehr Bassdruck, aber die 1153HR geht mindestens genauso tief runter, klingt dabei aber deutlich zivilisierter und differenzierter.
In den 80ern hatte Electrovoice nach meiner Erinnerung einen 42" im ProgrammLässt mich alles kalt bis 21er kommen
Hineinsetzen und sich wohl fühlen...In den 80ern hatte Electrovoice nach meiner Erinnerung einen 42" im Programm
Ja da hast du absolut recht. War auch eher spaßig gemeint um dem Ultralight Gespräch entgegen zz wirken. Ich find die FMC Boxen auch so schon leicht genug.
Die 18er schieben schon schön. Deshalb auch die Überlegung mit der 118Pro. Hans hast du die mal unter ne 1153HR gestellt? Ich weiß dass das ziemlich brachial werden könnte aber da die beiden ähnlich tief gehen, der 18er aber mehr den Magen bearbeitet, stelle ich mir das ganz nett vor. Wäre auch interessant ob der MT und HT bei der HR dann noch mitkommt. Man kann den MT ja noch boosten und das ganze ist auch mehr auf Ohrenhöhe...
Offenbar muss er die Erfahrung erst selbst machen:Warum erwägst du nicht eine 2. 1153 HR, die 2. Box wird hier nochmals richtig Schub bringen und passt 100% zueinander.