alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Die Quattro wiegt 37, die TakeFive 31, die TF Neo (gibts nimmer neu) 25.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe seit kurzem eine 2123 NEO L (allerdings in 4 Ohm) und habe mal testweise meinen Fender Bassman 135 drangehängt.Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight
Hei Leute,
ich hab mich nun doch durchgerungen meiner Quattro abzuschwören und mir zu Weihnachten einen FMC Turm zu leisten
Von dem Glas - Klaren Sound bin ich weg. Meinen Heart Rock spiele ich zwar noch aber alles eben Rockiger. Mehr Tiefmitten und mehr Mitten, man kann das aber in keinem Fall mit Ampep oder so vergleichen
Eben Rockig für meine Verhältnisse.
Schon alleine aus Gewichtsgründen will ich auf die FMC NEO Serie in Leichtbau umsteigen.
Was währe wohl eine gelungene Boxenkombination für mich?
1: 410 in 4 Ohm plus 2123 in 8 Ohm?
2: 2 mal die 2123 in 8 Ohm?
3: 410 in 4 Ohm und 210 in 8 Ohm?
4: 410 in 4 Ohm und 1153 in 8 Ohm?
Ich will einen direkten schnellen Sound mit ordentlich Druck in den Tiefmitten. was würde mir da wohl am ehesten bekommen?
Ich bin ja im Moment von der Kombination 3 angetan, alleine weil man die wunderbar zusammenwürfeln kann ja nachdem wie groß der Laden ist in dem man spielt.
Aber auch die Kombination 1 finde ich interessant.
Schon mal danke für eure Anregungen und Erfahrungen, vielleicht spielt ja jemand schon ein Full Stack aus FMC Boxen und kann berichten...
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight
Hei Leute,
ich hab mich nun doch durchgerungen meiner Quattro abzuschwören und mir zu Weihnachten einen FMC Turm zu leisten
Von dem Glas - Klaren Sound bin ich weg. Meinen Heart Rock spiele ich zwar noch aber alles eben Rockiger. Mehr Tiefmitten und mehr Mitten, man kann das aber in keinem Fall mit Ampep oder so vergleichen
Eben Rockig für meine Verhältnisse.
Schon alleine aus Gewichtsgründen will ich auf die FMC NEO Serie in Leichtbau umsteigen.
Was währe wohl eine gelungene Boxenkombination für mich?
1: 410 in 4 Ohm plus 2123 in 8 Ohm?
2: 2 mal die 2123 in 8 Ohm?
3: 410 in 4 Ohm und 210 in 8 Ohm?
4: 410 in 4 Ohm und 1153 in 8 Ohm?
Ich will einen direkten schnellen Sound mit ordentlich Druck in den Tiefmitten. was würde mir da wohl am ehesten bekommen?
Ich bin ja im Moment von der Kombination 3 angetan, alleine weil man die wunderbar zusammenwürfeln kann ja nachdem wie groß der Laden ist in dem man spielt.
Aber auch die Kombination 1 finde ich interessant.
Schon mal danke für eure Anregungen und Erfahrungen, vielleicht spielt ja jemand schon ein Full Stack aus FMC Boxen und kann berichten...
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Zunächst könnte der Gitarrist mal eine Box beim Proben weglassen.
Ich bin mit 4x12 sehr zufrieden...
Zitat:Original erstellt von: seBASStian
Morgen fahr ich zum Hans und teste meine FMC in Erweiterung mit einer 2/12.
Für mich macht das Sinn, 2/12 kann man doch noch unter den Arm klemmen und kleine Gigs alleine spielen und wenn es mehr sein darf hab ich mit der 15er noch mal mehr Druck [][][]
Zitat:Original erstellt von: FMC
Hallo Sebastian,
wir haben den Fehler gemacht dass die Klangregelung beim Stingray voll offen war. Das klingt bei der 15er echt gut aber für die 212 ist das zuviel obenrum da die eh mehr Mitten und Höhen liefert.
Wir hätten die Klangregelung etwas zurücknehmen müßen dann hätte das Verhältnis gepasst. So einfach ist das manchmal.
Ansonsten klingt das ganze natürlich mit den zwei 15ern in Zukunft auch sehr schön und passt auch wirklich gut zum Stingray.
LG,
Hans
Golf von der Seite wird schwierig, meine FMC 4 12er ist aber nicht wirklich größer als eine 4 10er, klingt aber größerZitat:Original erstellt von: Shazam
Hallo,
hat jemand Erfahrungswerte mit einer 4x12 aus dem Hause FMC? Geht sowas auf ne Rückbank eines normalen PKWs? (Golf)
Und ich meine von der Seite aus, nicht durch die Heckklappe (die hab ich beim Vento nämlich nicht)
Zitat:Original erstellt von: FMC
(...)
Auf dem Bauernhof laufen auch zwei Katzen rum und der Papa vom Vermieter knattert mit dem Traktor über den Hof. Der Hof ist aber nicht mehr in Betrieb. Die Gebäude ringsum sind Vermietet.
Insgesamt wird das Konzept von FMC auch gleich mitgeändert. (...)