Paul, so ne 215", die hat was.
Die hat Buuuuummmmm!
Das glaube ich dir auf's Wort!
Wäre mir leider zu groß, aber klangluch dürfte das das Nonplusultra sein.
Buuuummmmm,
Paul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Paul, so ne 215", die hat was.
Die hat Buuuuummmmm!
Warum, sieht der Wirkungsgrad soo schlecht aus?Die Box verlangt wahrscheinlich nach nem ziemlichen Dickschiff, Wattmäßig gesehen, oder? Irgendwelche Ampempfehlungen?
Ich würd sagen, weil die 15er extreme Langhuber und sehr tief abgestimmt sind, brauchen die entsprechend Muckis vom Amp, um in Bewegung gesetzt zu werdenWarum, sieht der Wirkungsgrad soo schlecht aus?
Ich würde sogar vermuten, dass durch die fettere Basswiedergabe ein nicht mal ganz so fetter Amp schon gut rüberkommt..
Wie genau verändert sich denn der Sound von Portet zu Closed?Wenn man sich mit den Aufstellungsmöglichkeiten etwas auseinandersetzt und auch die Option nutzt dass man den Port hinten mit einem Deckel einfach verschließen kann sind die Dinger echt gut. Ich finde das die auch geschlossen richtig gut klingen.
Wie schätzt du das Ganze mit einer tiefen G-Saite ein? So zwischen 29 und kurz unter 30 Hz hat die erste Welle da, mein ich.Bei höheren Pegeln komprimieren geschlossene Boxen dann, das ist aber auch schon cool. Das funktioniert sogar mit der tiefen H Saite recht gut.
oweit ich weiss ist die Abstimmung der Speaker in der 1153HR auf lineare Übertragung hin optimiert, d.h. mit einem 15er Faital. Wenn in der 2153HR jetzt zwei statt einem 15er Faital verbaut sind, der MT und HT aber gleich bleiben, führt dies dann nicht zu einer Überbetonung des Bassbereichs ?
Halt Stopp ... ich hab die 118 MH Neo. Die passt jedenfalls top für das TuningDer Schubi83 hier im Forum hat die 1x15 Version dieser Box und spielt auf dem tiefen F. Da sollte das G ein Kinderspiel sein