NAchtrag zu meinem Erfahrungsbericht: Hatte gestern nun endlich die FMC1512M N2 (als Lagerware vom Hans Anfang Januar gekauft) am GK 700RB-II und mit meinem 5-saitigen Multiscale (37er Mensur!) im Bandcontext während unserer abendlichen PRobe einige Stunden im "Regelbetrieb". Genial, was da im Zusammenhang mit dem sicher auch sehr potenten 700RB an Schub ohne Nebengeräusche oder selbst leichteste Anzeichen von Anstrengung abgegeben wird, brutal! Das Vorgänger-Setup im Proberaum bestand ja aus einem Combo GK MB212-II, der ja nun auch selbst größenmäßig mit seinen 2x12" und den um die 400W (GK-Watt) im Vergleich nicht unbedingt als schmächtiger Konfirmantenknabe daherkommt, aber die jetzige Kombi mit der extrem soliden Box vom Hans mit der "wohl-temperierten" Kombination eines mächtigen 15Zöller mit einem weiteren 12Zöller und dem 8" Mitteltöner verweisen die GK-Kombo ultimativ auf die Plätze, das hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht gedacht. Hier lässt sich vermuten, dass 2x12 nicht gleich 2x12, auch wenn ich hier 12+15 habe... Ich meine hier irgendwo schon mal gelesen zu haben (sogar von
@Nymi selbst), dass die großen und leichten GK MB-Combos in Richtung "dosig" klingen, genau so erscheint mir das im Vergleich mit der mächtigen Kombination aus FMC1512M und GK 700RB-II. Für das zweite Bandprojekt (Blues, R&
werde ich bei der nächsten Probe den Fretles anschließen, da verspreche ich mir auch noch mal "Ohrenöffnendes", das deutete sich ja bereits schon bei meinen Wohnungstestläufen an...Sehr geil!
Inzw. "residiert" der Amp mit dem Sennheiser Funkstreckenempfänger in einem 3HE-Rack: Der halbbreite Empfänger passt perfekt neben den Lufteinlass an der Oberseite des Amps, sodass dieser selbst dennoch im 3HE-Rack seine Frischluft ungehindert ziehen kann aber das Rack wegen des Empfängers einerseits und des Frischluftbedarfes des Amps nicht um eine weitere HE wachsen muss. Und ich habe somit alles "Geraffel" immer schön beieinander: Netzstecker in die Steckdose, Lautsprecherkabel an die Box, Sender am Gurt einschalten, Spielbereit. Rack und Rackohren habe ich dank KLeinanzeigen hier im Forum und im Internet schnell und günstig gebraucht bekommen, der Amp war ebenfalls gebraucht und ist anscheinend technisch top i.O., die Funkstrecke hatte bereits das 19" Montagekit inklusive (aber nicht die Frontport-Antennenkabel und Buchsen, aber dafür kann man sich dann auf die schnelle Lieferung des "Großen T" verlassen...), bin sehr happy mit dem nun wirklich professionellen und absolut amtlich tönenden Equipment
Und um zum Thema zurückzukommen, das Rack mit dem zur FMC-Box gut passenden potenten Innenleben passt auch "physisch" ganz wunderbar oben drauf, ohne das da was übersteht oder irgendwie "mickrig" wirken würde, was bei leichtem Kabelzug gleich Gefahr läuft, von der Box zu purzeln...