ElectricMorus
Maschinenringer
- Beiträge
- 7.687
- Bassix
- ß335.110
Ja, gibt schon ergonomischere Griffe. Aber wenigstens sind sie schon mal klapperfrei. Das ist dann wirklich ätzend, wenn z.B. Federn ausleihern und immer irgendwas mitschwingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für die langen Flure gäbe es noch diese hier:
Adam Hall 37500 S Corner Castor
Adam Hall 37500 S Einbau Eckrolle, 75 mm Rad, Belastbarkeit 100 Kg pro Paar, Zink-Druckguss-Gehäuse, Befestigungsloch-Durchmesser 5,1 mm,Farbe transparent, Preis pro Stück€15,00www.thomann.de
ich empfehle eher sowas. Dann mutiert die Box zum Rolltisch und die Griffe brauchst Du nur noch für die Treppen.Für die langen Flure gäbe es noch diese hier:
Adam Hall 37500 S Corner Castor
Adam Hall 37500 S Einbau Eckrolle, 75 mm Rad, Belastbarkeit 100 Kg pro Paar, Zink-Druckguss-Gehäuse, Befestigungsloch-Durchmesser 5,1 mm,Farbe transparent, Preis pro Stück€15,00www.thomann.de
Kann helfen, werde ich probieren! Spontan greift man immer von oben rein.Anders anfassen, nicht mit der Hand reingehen, sondern von außen untergreifen.
Ich habe neu eine 212MH HP (das größere Gehäuse) als Ergänzung zu einer Glockenklang Double Art, und habe die letzten Tage einiges ausprobiert und verglichen.
Als Amps kamen zum Einsatz EBS HD802 und Mywatt 400.
Die 212MH HP ist eine absolut hervorragende Box.
Im Vergleich zur Glock ist sie in den tiefen Mitten schlanker und den Höhen transparenter und insgesamt klarer. Das vielzitierte Wolltuch wird hier weggenommen. Dies ist sicher auch auf den sehr guten HT zurückzuführen. Die Hochtonkalotte der Glock ist zwar insgesamt sehr natürlich, kommt aber nicht so hoch und hat vermutlich einen etwas schwächeren Wirkungsgrad. Die FMC ist mit 102db lauter als die Double Art mit 100db.
Andersrum betrachtet hat die Glock von sich aus mehr Punch, eben wegen der tiefen Mitten.
Mit dem EBS HD 802 hat nach meinem Geschmack die FMC die Nase vor, da sie neutraler ist und sich sehr gut steuern lässt (fast schon FRFR).
Mit dem Mywatt brauchte ich einen extra EQ/Preamp (hier EBS Microbass 3) für ein mir passendes Bild. Da ist die Glock mehr plug and play, da sich beide ergänzen. Das ganze verstärkt sich bei angezerrten Sounds (Origin Bassrigs, EBS Billy Sheehan).
FMC und Glock zusammen sind für mich momentan eine optimale Kombi. FMC ist lauter und macht den Sound, die Glock gibt extra Punch dazu.
Jap, das empfehle ich auch. Die Griffe verwende ich wegen des Gewichts. Kleine Hände können normal in die Mulden Greifen, große Hände greifen am besten andersrum. Klappgriffe gehen gar nicht, Grund hat Morrus schon geschrieben.Verbaue auch auf Wunsch die Marshall artigen Metallgriffe, sind halt schwerer.Anders anfassen, nicht mit der Hand reingehen, sondern von außen untergreifen.
Jap, das habe ich damals gelesen.@Cholo : Vielleicht hast Du mein Martyrium mit meinem Mywatt 400 mitbekommen, deshalb wollte ich fragen, ob Deiner glaubhafte 300-400 W abliefert? Wurde der mal gemessen? Und welches Baujahr und Modell ist das (mit oder ohne separate BIAS-Regelung)?
Das bezieht sich für mich auch auf alles, was in der Kette zwischen Bassist und Box verwendet wird.Eine sichere Erkenntnis ist das diese Boxen die Charaktereigenschaften verschiedener Amps klar erkennbar abbilden.