ThisYouCanTrust
Well-Known Member
Bitte was !?nun im Gegensatz dazu mein Hauptbesteck (GK 2001rb +FMC 608 und 212 klar/rockig/deffiniert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte was !?nun im Gegensatz dazu mein Hauptbesteck (GK 2001rb +FMC 608 und 212 klar/rockig/deffiniert...
Hi, da das ja ein FMC Thread ist, wollte ich so zwischendurch nun nur mal kundtun (und auch andere, die noch keine haben, neidisch damit machen), dass meine neue FMC 114EX HP seit ein paar Tagen da ist und ich heute dazu kam, sie erstmals ausgiebig zu testen.
Alles was Ihr bisher über diese Box an Positivem gelesen habt, ist unumwunden wahr und da gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen. Ich kenne keine andere Box, die in sich so stimmig, rund und ausgewogen klingt und dabei einen Mordsdruck fabrizieren kann.
Straffe Bässe bis in tiefste Lagen würde es wohl am Besten treffen.
Das Ganze klingt immer locker, unangestrengt/ungequält und sehr fein aufgelöst, selbst bis in höchste Lautsärken/Schalldrücke. Man glaubt fast, die Box kennt keine Grenzen. Und der Gag dabei ist, dass sie so schön kompakt und immer noch relativ leicht ist.
Die reicht auch alleine, um selbst einen 5-Saiter in Rockumgebung gegen 2 durchgeknallte Gitarristen ordentlich zu powern.
Also ... es ist nicht die allergünstigste Box, aber sie ist jeden Cent wert und ist eine Anschaffung für's Leben.
Anhang anzeigen 495257
wegen 608er warads...Bitte was !?
der hat schon seine Jahre...Danke fürs Bild, ich wusste gar nicht dass es sowas gab.
Heute hatte ich sie im bandbetrieb im Einsatz und muss sagen da finde ich sie absolut top.Ja deswegen meinte ich ja, ich muss sehen wie sie sich im bandbetrieb schlägt, da erwarte ich sie auch deutlich besser als die 410hlf, eben wegen dem untenrum zudröhnen. Und danke für den tip mit dem kürzen vom Rohr, werd ich bei Bedarf dann machen aber nun erst mal rum probieren und einspielen.
Und weniger Bässe. Aber über einen Umbautest mit einem EV12-L würde ich mich sehr freuen.Ich hätte noch 2 Electro Voice 12L,die bringen mehr Höhen.
Soso. Und warum hast Du denn noch keine?Mein Sohn hat eine 1x15 und ich eine 1x12 vom Hans.Bin von beiden begeistert.
.....obwohl.....hm.......eine steht so alleine auf dem Boden...mit 2 würde man sich schon besser hören.......hmmmmmmmmmmmmmmm....
Verstehe ich nicht....ich kann doch meine Frau nicht zwei Boxen rauf und runterschleppen lassen.
Verstehe ich nicht.
So ´ne 112er ist doch nicht wesentlich schwerer als ´ne Kiste Bier.
Und handlicher ist die Box auch noch.