Hi, da das ja ein FMC Thread ist, wollte ich so zwischendurch nun nur mal kundtun (und auch andere, die noch keine haben, neidisch damit machen), dass meine neue FMC 114EX HP seit ein paar Tagen da ist und ich heute dazu kam, sie erstmals ausgiebig zu testen.
Alles was Ihr bisher über diese Box an Positivem gelesen habt, ist unumwunden wahr und da gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen. Ich kenne keine andere Box, die in sich so stimmig, rund und ausgewogen klingt und dabei einen Mordsdruck fabrizieren kann.
Straffe Bässe bis in tiefste Lagen würde es wohl am Besten treffen.
Das Ganze klingt immer locker, unangestrengt/ungequält und sehr fein aufgelöst, selbst bis in höchste Lautsärken/Schalldrücke. Man glaubt fast, die Box kennt keine Grenzen. Und der Gag dabei ist, dass sie so schön kompakt und immer noch relativ leicht ist.
Die reicht auch alleine, um selbst einen 5-Saiter in Rockumgebung gegen 2 durchgeknallte Gitarristen ordentlich zu powern.
Also ... es ist nicht die allergünstigste Box, aber sie ist jeden Cent wert und ist eine Anschaffung für's Leben.