FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Hi
ich krieg bald meine FMC 6x10p in mit einer höhe von 85 cm..hat sowas schon jemand? ich denke die box wird minimal weniger tief gehen, aber schlimm wird das nciht sein..
würdet ihr 30euro für 5kg weniger zahlen..hab angst das mal zu bereuen dass ichs nicht gemacht hab...
 
ich würd die 30 € investieren. 5 kg weniger gewicht sind schon angenehm bei ner 6x10. grad wenn du die box öfter bewegen musst.
 
Ja, di 30 € würde ich auf jedenfall noch investieren! Das macht wirklich Sinn, auch wenn man die nicht oft bewegen muss...
 
Moin Moin

und ich habe mal ein spezielles Anliegen an die FMC-Boxen-Besitzer in Hamburg und Umland, ggf. auch Raum NMS, HL, KI oder RD!
Wäre es möglich, dass ich mal Eure FMC-Box mit meinem Topteil testen könnte, damit ich dem Hans genau beschreiben kann, was für eine Box mit welchen Lautsprechern etc. ich suche?

Wäre super!

Bässte Grüße Daniel
 
hehe ok ok, ich wollt hans deswegen jetzt nicht extra ne mail schreiben weil er ja schon so viel um die ohren hat aber dann komm ich wohl nicht drum herum da ich bei meiner bestellung was ändern wollte[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe mir vom Hans nach ausführlicher Beratung (nochmals danke!) 'nen Bausatz 2*12" mit einem 8" Mitteltöner schicken lassen (Performer).
Für so kleines Geld so ein Sound (ja, ja; ist ja Geschmackssache). Bin aber begeistert.
 
Hey,
heute ist endlich meine 4x12er Performer passend zu meinem Mywatt gekommen. Nachdem ich den ganzen Tag auf den UPS mann gewartet hab war sie heute Nachmittag endlich da und sie sieht klasse aus!!!
Ich bin dann auch direkt in den Proberaum gefahren und hab sie getestet, aber leider nur kurz da ich nicht viel Zeit hatte. Die kurze Zeit hat aber schon genügt, um zu merken wie klasse die Box ist!!! Hammer Druck und dabei super definiert.
Ab morgen bin ich für zwei Wochen auf Tour mit meiner neuen Box, da hab ich genug Zeit zum testen ;-)
Anschließend werd ich auch einen etwas ausführlicheren Bericht über die Box schreiben und ein paar Bilder posten.
Bis dahin!!

Victor
 
Erfahrungsbericht FMC 15Neo / FMC 410 Pro Stack

Hi, hier meine Eindrücke bzwüglich meiner neuen Bassanlage bestehend aus MarkBass Little Mark II, FMC 115 Neo und FMC 410 Pro.

Die Einzelboxen beschreibe ich mal nicht mehr genauer weil dies hier schon oft genug getan wurde. Aber die Kombination beider ist sehr spannend.

Erst einmal kurz zur Historie: zuerst hatte ich statt der 410 Pro eine 410 Neo. Diese war vom Sound her jedoch so "scharf", dass es mir keinen Spass gemacht hat darüber zu spielen. Sehr harsch, schrill und zu hart für meinen Geschmack (Geschmackssache eben). Ausserdem war sie so laut, dass man die 115 Neo darunter praktisch nicht mehr Wahrnehmen konnte. Diese wurde also getauscht gegen die 410 Pro (sehr guter Service!!!).

Die 410 Pro passt meiner Meinung nach sehr gut zur 115 Neo. Diese liefert ein sehr präsentes, Druckvolles Fundament welches aber nicht durchdie 410er übertönt wird (die Boxen haben den gleichen Wirkungsgrad) und somit kommt durch die 410er eine druckvolle Ergänzung in den Mitten aber ohne die für meine Ohren unangenehmen Eigenschaften der oben beschreibenen 410er Neo. Durch die Kombination dieser beiden Boxen ergibt sich tatsächlich ein anderes klangspektrum. Es klingt besser, voller (nicht nur wegen dem mehr an membranfläche sondern weil es anders klingt). Man merkt die unterschiede der Speaker. Es klingt nicht mehr so clean/sauber wie eine alleine aber nur minimal. Aber genau diese Nuance macht es aus das es meiner Meinung nach perfekt wird. Ausserdem kann ich nun entscheiden wie es klingen soll (in meiner Blues Band spiele ich nur die 15er (passt hier sehr gut) und in der Rock Cover Band beide (Ideallösung) oder nur die 410er (auch sehr gut und wenn ich die 15er nicht tragen will). An Durchsetzungsvermögen und Druck läst diese Kombination bei mir keine Wünsche mehr offen und auserdem ist die Lösung immer noch transportabel mit ca. 21kg (15er) und ca. 32kg (410er).

Bilder gibt's auch: eines im meinem Profil und noch eines im meinem Blog auch hier im Forum.
 
Hallo Leute,
ich will mir bald eine FMC 212 P in H als Baussatz zulegen (bin armer Student und hab Stichsäge und Lötkolben^^).
Momentan beschäftigt mich nur eine Frage: Wieviel Ohm?
Ich liebäugle mit dem Little Mark 250... an 4 Ohm volle 250W, an 8 Ohm noch 150W.
Jetzt ist die Frage: Wenn ich später eine zweite Box dazustellen will (noch nicht sicher), sollte ich jetzt eine 8 Ohm Box nehmen.
Doch reicht 150W an ner FMC 212 P um vernünftig mit ner Band und zu proben? Also ordentlicher Drummer und Gitarre...
Da kam mir der Little Mark 2 in den Sinn mit 500/300W, aber zu teuer für mich.

Was sagt ihr? Hat jemand ein paar nette Tipps für mich?
Oder kann es sich lohnen, nach gebrauchtem Equib Ausschau zu halten? Hab leider noch Nix gebrauchtes in dem Bereich gesehen.

schöne Grüße,
Paul
 
150 Watt sollten vollkommen reichen! Ich spiele die 2x12"er derzeit noch mit 100Watt und der drummer ist auch nicht grad leise...

Gebraucht, evtl mal nach Gallien Krueger oder halt nach Markbass Amps suchen, da kannst du sicherlich noch ein paar Euro bei sparen!
 

Zurück
Oben Unten