FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Hey Bingo! Wenns rocken, drücken und grooven soll, empfehl ich dir ne Doppelfuffzehner,...ich hab übrigens eine abzugeben. [;-)]
Aber die von Hans sind natürlich wesentlich leichter.

jep habe auch an die 2x12er gedacht mit horn.
aber da gibt es ja auch unterschiedliche Modelle Proline, performer usw...
langt da eine? oder eher zwei?

Zitat:Original erstellt von: Bingo69

jep habe auch an die 2x12er gedacht mit horn.
aber da gibt es ja auch unterschiedliche Modelle Proline, performer usw...
langt da eine? oder eher zwei?

Ich denke eine sollte reichen, nimm eine mit 4 Ohm, dann kriegt die die vollen 320 Watt, das macht schon sehr ordentlich Dampf.
Bei der Wahl der Serie kommts drauf an was du willst: Günstig und gut ist eine Performer (habe ich selbst), ne Neo ist natürlich noch besser, da noch druckvoller und dennoch leichter.

welche wäre das dann genau? seh nix von 320W?
Habe als Top Teil einen Nemesis Na 320 auch 4 Ohm

Ich meinte dass der Amp 320 Watt an 4 Ohm leistet. Schliesst du also eine 4 Ohm Box an gibt der Amp auch die volle Leistung ab.
Was auf der FMC-Page steht ist die Belastbarkeit der Boxen, d.h. die Leistung die die Boxen im Dauerbetrieb höchstens vertragen.

ahhhhh.. alles klar.. hab vergessen das ich geschrieben hatte was für ein Amp ich hab deshalb die verwirrung ;-)
die hier wär doch nicht schlecht oder? FMC 2123 P L ( 2x12" + 8" + Horn FMC / FMC / Eminen)

ahhhhh.. alles klar.. hab vergessen das ich geschrieben hatte was für ein Amp ich hab deshalb die verwirrung ;-)
die hier wär doch nicht schlecht oder? FMC 2123 P L ( 2x12" + 8" + Horn FMC / FMC / Eminen)

Aus der Performer-Serie, richtig?
Genau dieses Modell habe ich auch [8D], eine tolle Box zu einem äusserst fairen Preis. Kann ich nur empfehlen, bin absolut glücklich damit!

hast du zufällig ein bild oder ein soundfile der Box?
Glaub ich werd mir die einfach bestellen.. viel falsch kann ich da glaub nicht machen ;-)

hast du zufällig ein bild oder ein soundfile der Box?
Glaub ich werd mir die einfach bestellen.. viel falsch kann ich da glaub nicht machen ;-)

Habe hier bei der Arbeit nichts zur Hand, aber schau mal auf der FMC Page die Boxengallerie an. dort bei 12er die erste Box sieht aus wie meine, nur das meine komplett schwarz ist.
Und unter Soundfiles gibt's u.a. auch 12er aus der Performer Serie zu hören.

Ich denke auch dass du da nicht's falsch machst, ist wirklich eine tolle Box!

Hallo,

es kommt halt auf die Mucke an, in einer Metalband mit zwei richtig lauten Gitten und nem durchgeknallten Drummer hat eine 212 nichts zu suchen.
Gerade die 2123 ist für saubere Sounds gedacht, sie kann auch rockig wenn man das Horn zuregelt den 8 " anschaltet und nen Preciartigen Sound spielt, kein Thema.
Der Basser von den "Apokalyptischen Reitern" hat auch lange ne 212 von mir gespielt ( bis zu seinem jetzigen Warwick Endorsement ) dem hat sie auch gereicht, die haben aber auch moderate Bühnenlautstärken gefahren.
Für lauten Rock ist halt 215 oder 610 0der 412 schon gut.
Bei Normalen Lautstärkeverhältnissen reicht auch 212 oder 410 sicher aus.
Wie hat Dir denn die Lautstärke von der Warwick 610er gereicht ?

Grüße,

Hans

Hallo Hans,
Die lautstärke der Warwick hat mir locker gereicht. Konnte ich garnicht ausfahren. Aber ich glaube 10er kommen bei mir irgendwie nicht so gut weiss auch nicht obs nur an der marke liegt?
Wir machen Cover-Rock von Billiy Idol über Blood Hound Gang. Gitarren haben wir nur eine deshalb sollte der bass schon present sein.
Du meinst ich sollte dann lieber überlegen ob ich die FMC 412 P L vorziehen sollte?
Cool das du dich persönlich meldest :-)

oder wärs sogar besser zb 2x12 und 1x15 oder so zu nehmen?
oder andere konstelationen?

Zuletzt bearbeitet:
Hör dir mal die Soundfiles auf www.fmc-audio.de an.
Irgendwie sind alle gut :-) aber man hört schon die Unterschiede der Boxentypen.

edit: Grad erst aufgefallen, dass keine 15" Soundfiles vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich da hör ich keine grossen unterschiede... Liegt aber wahrscheinlich an meinen PC-Boxen... klingt alles recht dünn..

@hans kann man bei dir eigentlich mal vorbei kommen und welche anhören? wär mir eigentlich am liebsten..

Ich hab jetzt mal alle Beiträge durchgelesen...puh
nach den berichten tentiere ich wohl doch zur 2x12 + 8+ horn in 4 Ohm
ich denke das müsste für meinen Songstiehl und dem Topteil (Nemesis Na320) passen oder?

Hallo Bingo,

vorbeikommen ist kein Problem, ist halt immer die Frage was ich gerade dahabe, die Boxen stehen zwischen Produktionsende und Versand max. 1 -2 Tage rum. Momentan staut sich gerade alles und ich habe reichlich Testmaterial da. Geht aber das meist Montag raus.
Am Wochenende testen mach nicht mehr, meine Freundin schimpft mich dann immer.

Die Soundfiles am besten mit nem guten Kopfhörer anhören, PC Boxen scheiden völlig aus.

@ Quox: 15" Soundfiles wirds im Herbst dann geben.

Die 212+8+Horn ist halt sehr flexiebel, da kann man irgendwie gar nichts mehr falsch machen, es geht von Rock über mittigen Fingerfunk bis zu Marcus Miller Slap eigentlich alles sehr gut.

Viele Grüße,

Hans

Das wollt ich hören ;-)
Ich nehm Sie !
Ich werd Dich im laufe der nächsten Tage mal kontaktieren wegen Ausstattung usw...
Gruss

Zitat:Die 212+8+Horn ist halt sehr flexiebel, da kann man irgendwie gar nichts mehr falsch machen, es geht von Rock über mittigen Fingerfunk bis zu Marcus Miller Slap eigentlich alles sehr gut.

es wird bald mein sein...MEIN...MEIN....MEINNNNNNN....ganz allein...

mein schatzzzzzzzzz....unser schatzzzzzzzz....

bauschollum

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten