FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Vielen Dank an alle, die mir Ratschläge gegeben haben. Es ist eine FMC 110UL ohne Hochtöner geworden, die heute endlich bei mir angekommen ist. Die Box ist wirklich sehr leicht und kommt recht präsent rüber. Abgrundtiefe Bässe konnte ich bislang nicht ausmachen 8D, was bei dem winzigen Gehäuse ja auch niemand erwarten würde. In den Tiefmitten drückt sie aber ganz gewaltig. Die Einstellung auf dem Bild hat mit meinem passiven Sandberg TT4 (J-Bass) gut gepasst. Geslappt knallt es auch gut, den Hochtöner vermisse ich definitiv nicht.

Die Box kommt schnell in Schwung, klingt also auch "leise" gespielt klasse. Ich bin zufrieden mit meinem Kauf.

FMC110UL.jpg
 
Hans hat mir vor ein paar Wochen eine 1x15 Warnex-Box gebaut, die mit einem Faital Neo 400 Pro in 8 Ohm bestückt ist. Wollte weder Tolex noch Filz ....
Klingt klasse, ist ultraleicht, ich bleibe aber doch meinen beiden 14ern treu und gebe sie wieder günstig ab - 350.- €, VHB.
Falls jemand zuschlagen möchte ...
 

Anhänge

  • FMC2.jpg
    FMC2.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 53
Wie reinigt ihr eigentlich die Filz Bespannung? Hatte bisher nur mit Tolex beklebte Boxen.
kräftiger Staubsauger mit Bürstendüse und/oder kräftige Tapezier-Bürste. Damit kann man es am Schluss auch wieder schön hinkämmen bzw. in eine Richtung bürsten, sieht dann aus wie neu.
Bei Flecken am besten Fleckenmittel aus der Drogerie für empfindliche Teppiche.
 
Hans hat mir vor ein paar Wochen eine 1x15 Warnex-Box gebaut, die mit einem Faital Neo 400 Pro in 8 Ohm bestückt ist. Wollte weder Tolex noch Filz ....
Klingt klasse, ist ultraleicht, ich bleibe aber doch meinen beiden 14ern treu und gebe sie wieder günstig ab - 350.- €, VHB.
Falls jemand zuschlagen möchte ...
Ist ja cool daß du auch da gelandet bist. Live spiele ich nur noch meine beiden 114er. Der ganze alte Boxenplunder steht nur noch in diversen Proberäumen und im Studio rum und wird nicht mehr bewegt.
 

Ich würde so gerne mal die 114EX HP (oder auch zwei :D) zusammen mit meinem T900 testen. Aber Hans ist zu weit weg ... :-(
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten