FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Wir helfen doch gerne, weißte doch! 🍻🍻🍻

Aber mal im Ernst, was passt gut zu einer 215, soll aber auch standalone ne gute Figur machen? 210 wäre zu wenig, für zu Hause ok aber die kommt gegen 215 nicht an. 410 ist für zu Haus absolut drüber, würde aber gut mit 215 funktionieren.

Eine einzelne 15er vielleicht? Mit dem selben Speaker wie in Deiner Doppelfuffzehn? Geht gut alleine und zusammen mit der 215 macht das mit Sicherheit richtig gut Alarm.

@Gunni ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
7738E347-532E-4FCB-8E52-774CD80DECFC.jpeg

Ich hatte ziemlich lange 2 112 zuhause im Arbeitszimmer stehen, bis die eine in den Probenraum gewandert ist.

@Gunni ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Anhang anzeigen 560396

Ich hatte ziemlich lange 2 112 zuhause im Arbeitszimmer stehen, bis die eine in den Probenraum gewandert ist.

Du meinst also 215 + 212?

Wir helfen doch gerne, weißte doch! 🍻🍻🍻

Aber mal im Ernst, was passt gut zu einer 215, soll aber auch standalone ne gute Figur machen? 210 wäre zu wenig, für zu Hause ok aber die kommt gegen 215 nicht an. 410 ist für zu Haus absolut drüber, würde aber gut mit 215 funktionieren.

Eine einzelne 15er vielleicht? Mit dem selben Speaker wie in Deiner Doppelfuffzehn? Geht gut alleine und zusammen mit der 215 macht das mit Sicherheit richtig gut Alarm.
Ja, eine 115 war auch mein erster Gedanke....

Dann werde ich mal etwas grübeln und dann den Hans noch um Rat bitten, was da am besten zusammen passt.

Edit: Wahrscheinlich ist das doch etwas überdimensioniert für zu Hause, nur um evtl. mal irgendwann zusammen mit der 215 mehr Radau machen zu können....die 215 ist ja auch schon mächtig für unsere Zwecke... *****grübel*****

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal etwas grübeln und dann den Hans noch um Rat bitten, was da am besten zusammen passt.
Genau die gleiche Frage hat mich im Dezember auch umgetrieben! Was könnte meine kleine einsame 215er glücklich machen? Ich kann deine Qualen nachvollziehen, ich bin in Gedanken bei dir und deine Last die auf dich niederdrückt.
Mir hat nur eins geholfen, mich befreit.
Eine 118 baut mir der Hans jetzt.
Halejulia!

Genau die gleiche Frage hat mich im Dezember auch umgetrieben! Was könnte meine kleine einsame 215er glücklich machen? Ich kann deine Qualen nachvollziehen, ich bin in Gedanken bei dir und deine Last die auf dich niederdrückt.
Mir hat nur eins geholfen, mich befreit.
Eine 118 baut mir der Hans jetzt.
Halejulia!
Klasse! Immer gut zu wissen, dass man nicht allein ist!
Welche 215er hast du und welche 118er kommt hinzu?

Bei mir alles von FMC. 215 mit Oberton 15L und eine 118 mit Ferritspeaker. Dein Amp sollte dann aber auf jeden Fall 2 Ohm können. 4 Ohm (215) und 8 Ohm (118 ) parallel betrieben ergeben 2,66 Ohm.

@Gunni
Nicht den Kopf hängen lassen, es gibt für alles eine Lösung!
2Ohm fähigen Amp/ Endstufe nur um mal zwei Möglichkeiten aufzuzeigen....
Dir kann geholfen werden :bier::D:juhuu:
Ich hab bereits 5 AMPs....noch einen 6. nur deshalb??? Neeeeeeee....Allerdings hatte ich den EBS Classic auch schon immer auf der Wunschliste.... :D
Meine RedRock M 4.5 Endstufe kann 2 Ohm....aber ich habe keine Vorstufe mehr hier...irgendwas ist immer.
.
Ich sollte mich besser abmelden...Bassic macht mich kirre... :claphands::crutch::facepalm1::sick::good_evil::moose_head:

@Gunni
Den EBS kann ich dir nur wärmstens empfehlen, der flasht mich immer noch!
Ab und zu ist mal einer gebraucht zu finden. Auf jeden Fall mal zuschlagen, den wird man auf jeden Fall auch wieder los.
Bei deinen 6 Amps ist keiner dabei der 2 Ohm kann?
Aber Black Jack ist auch eine echte RockSau. Der lohnt sich auch

Ich hab hier mal mitgelesen.
Also, ich habe eine 2 × 12 Tecamp Box mit 4 Ohm. 600 Watt RMS
Die wiegt 17 Kilo und ist für mich die optimale Lösung.
Da passt es von den Mitten und Tiefen.
Zusätzlich noch ein Horn. Reggae bis Funk/ Slapping, alles möglich. Mehr braucht’s nicht und dazu noch schön leicht.😉
Gewicht ist ab 50 sicherlich wichtig.
Als junger Bursche war mir das egal wenn ne Box 45 Kilo hatte.😀

Zurück
Oben Unten