So, nun habe ich auch meine FMC Box [
][
][
]
Ich erzähl mal kurz, wie es dazu kam.
Eigentlich war ich ja mit meiner Anlage recht zufrieden, Glockenklang HeartRock und HOS - Bassic Box (1/6, 2/10, 1/15, 4 Ohm).
Aber irgendein kleiner Teufel auf meiner Schulter hat mir immer wieder ins Ohr geflüstert: "Los, Dein Amp verträgt noch mehr! Kauf Dir noch eine Box dazu" [
][
]
Aber was? Zuerst dachte ich an 2/10, passend zu den 2/10 der HOS Box. Oder vielleicht doch 2/12? Damit ich sie mal als Stand-alone verwenden kann [?][ooo]
Auf jeden Fall verträgt der Heart Rock eine 4 Ohm UND eine 8 Ohm Box (und bringt dann die volle Power (braucht eigentlich kein Mensch [
]))
OK, ich hab dann letztes Jahr im Oktober alles ins Auto geschmissen (Amp, HOS-Box, Bass) und bin zum Hans nach Ingolstadt. Das war ein richtig netter Abend, sehr informativ. Dann haben wir alle möglichen Kombinationen ausprobiert und festgestellt, dass eine zusätzliche 15er den Sound perfekt macht und auch alleine sehr gut klingt.
Nach einer mir schier endlos vorkommenden Wartezeit kam dann letzten Freitag die Mail: Box ist fertig !!
Ab ins Auto und nach Ingolstadt, dort hatte der Hans die Box schon aufgebaut und mir gleich vorgespielt. Ich war begeistert.
Habe dann das ganze Wochenende die Box im Wohnzimmerbetrieb daheim gespielt, saugeiler Sound (vor allem der Fretless kommt dermaßen geil rüber).
Am Dienstag dann erste Bandprobe mit dem kompletten Turm (das Auge hört mit) [
]
Wirklich gnadenlos, Druck und Sound ohne Ende.
Und die Box ist sicher für kleine Gigs und Sessions absolut ausreichend und wiegt vielleicht mal 22 Kilo, also super auch alleine zu tragen (die HOS ist leider deutlich schwerer)
Danke Hans für die Beratung, die Geduld und die geile Box!
Dies ist nur mal ein kleiner Bericht, vielleicht schreib ich nach drei-vier Wochen nochmal was.
Ach ja, hier noch ein Bild:
ganz oben Glockenklang, in der Mitte HOS und unten FMC.
http://www.bilder-hochladen.net/files/8t4r-2-jpg.html][URL]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8t4r-2.jpg[/img[/URL]][/url]
PS: Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die HOS innen auch noch rot verkleiden.
So, und jetzt geh ich wieder Bass spielen [:)][:)][:)]