Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
wohnt auch jemand von euch 12er-spielern mit fmc-bestückung in der nähe von frankfurt?
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
wohnt auch jemand von euch 12er-spielern mit fmc-bestückung in der nähe von frankfurt?
Ich persönlich halte nichts davon, Boxen mit unterschiedlichen Speakerformaten zu mischen, weil der Sound dann bei Verwendung beider Boxen stark von dem der Einzelboxen abweicht und man dadurch fast immer beide Teile mitschleppt.Zitat:Original erstellt von: Kratzpoti
Würdet Ihr mir eher zu
2x10ern + 1x15er
2x10ern + 2x12er (evtl.+8er)
oder
4x10ern + 1x15er raten?
Das streite ich ja auch nicht ab - nur hatte ich einige Kombis aus 15"er und 10"ern (die waren ja mal unheimlich angesagt); und da hatte ich das Problem, dass mir keiner der beiden Boxentypen solo gefallen hat. Als Folge habbich zu jedem Pipi-Gig beide Boxen mitgeschleppt.Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
So würde ich es nicht bewerten... Hans hat mir zur 128'er eine 115'er empfohlen.. und da tut er recht dran... man ist noch variabler würde ich sogar sagen.
Zitatch persönlich halte nichts davon, Boxen mit unterschiedlichen Speakerformaten zu mischen
Zitat:Original erstellt von: Kratzpoti
Hat jemand im Forum schon mal in die CH importiert? Wie am besten? Fast 500km bis zum Hans sind schon ordentlich
Die hatte ich noch gar nicht erwähnt...Zitat:Original erstellt von: sparschwein
von was hängen eventuelle Auslöschungen denn dann eigentlich ab?Zitatch persönlich halte nichts davon, Boxen mit unterschiedlichen Speakerformaten zu mischen
Und warum dann nicht zwei 2x10"er? Die bringen alleine durch die Verdoppelung der Membranfläche 3 dB mehr Baß als eine einzelne 2x10"er...Zitat:Original erstellt von: sparschwein
Die 15er zugeschaltet kommt tief, läßt aber sofort fast alle Mitte verschwinden. Das muß dann tatsächlich am Verstärker nachgeregelt werden, wird aber nie so gut wie mit der 2*10er alleine.
Zitat:Original erstellt von: Thrym
Zitat:Original erstellt von: Kratzpoti
Hat jemand im Forum schon mal in die CH importiert? Wie am besten? Fast 500km bis zum Hans sind schon ordentlich
Ich habe eine 2*12 vom Hans. Er hat sie mit GLS an deren Lager in der Nähe von Basel geschickt, wo ich sie abgeholt habe. Da ich bei Basel wohne war's recht nah (30 Minuten zu fahren oder so). Gibt wohl noch ein GLS-Lage näher bei Zürich (wäre für mich aber schon ne Fahrt über mehrere Stunden gewesen...). In die Schweiz schicken dürfte leider ziemlich teuer werden (wobei eine mehrstündige Fahrt ja auch nicht billig ist).
Zitatozu der 15"er, der Dir scheinbar den Gesamtsound versaut?
Zitat:Original erstellt von: Bingo69
So jetzt will ich mal kurz eure Meinung hören... Ich werde mir bei Hans ne Box bestellen, bin mir aber über die konstellation nicht so ganz klar. Folgende überlegungen der Zusammenstellung:
2x12"+8"+horn (4ohm)
2x12"+8"+horn + 1x15" (8ohm)
2x12"+8"+horn + 2x10" (8ohm)
2x12" + 2x10" (8ohm)