kein Problem: Fender BXR 400 Dual Bass oder Tecamp Tiger 400 gefällig?Jetzt such ich nur einen geeigneten Amp zum anfeuern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kein Problem: Fender BXR 400 Dual Bass oder Tecamp Tiger 400 gefällig?Jetzt such ich nur einen geeigneten Amp zum anfeuern...
kein Problem: Fender BXR 400 Dual Bass oder Tecamp Tiger 400 gefällig?
Stimmt, kommt gut.das weisse keder habe ich selber angebracht; finde es super kool!
schick! Wie hast du das hinbekommen?das weisse keder habe ich selber angebracht
nun, beim sattler bekommt man(n) einige meter weisses keder, wie sie bei polstermöbel/autositze verwendet werden. mit einem schraubendreher fährst du zwischen boxenwand und speakergitter und drückst einen kleinen spalt auf. so passt das keder mit der schmalen lasche in die ritze. Wenn du wieder am anfang des keders angelangt bist, bündig abschneiden. Fertig!schick! Wie hast du das hinbekommen?
nun, beim sattler bekommt man(n) einige meter weisses keder, wie sie bei polstermöbel/autositze verwendet werden. mit einem schraubendreher fährst du zwischen boxenwand und speakergitter und drückst einen kleinen spalt auf. so passt das keder mit der schmalen lasche in die ritze. Wenn du wieder am anfang des keders angelangt bist, bündig abschneiden. Fertig!
- > geht aber auch OHNE keder: nimm ein weisses litzekabel und klopfe es in den hohlraum boxenwand & gitter! so machte ich aus meinem hässlichen MarkBass-combo CMD 121P mit 12“-zusatzbox einen einmaligen VOX-turm (die scheusslichen gelben speakers sind verschwunden!)
Anhang anzeigen 372645Anhang anzeigen 372646
NICHT WEITER SAGEN!wie hast du den stoff darüber gezogen? das wioll ich auch machen....
@bassralf
ich würde mir eigentlich nur ein bisschen mehr direktheit und ortbarkeit wünschen,
spiele auf einer eher "günstigen" box.
da ja die grundkonzeption von 10" bis 18" doch sehr unterschiedlich abbildet und eine mischung aus 15" und einstellbaren erweitertem mittelton meines erachtens einen guten kompromiss darstellt ist eine ex denke ich eine gute wahl.
ja so denk ich mir das auch als flexible standalone lösung.@buckfix , ich habe mir Anfang März eine FMC 115 M EX UL (also mit 15"- und 6"-Speaker) hier aus dem Flohmarkt geholt … viel kann ich zu der Box noch nicht sagen, weil ja seitdem keinen Proben mehr stattgefunden haben …
Allerdings hatte ich die Box anfangs daheim zum Üben und kann sagen, dass sie sehr komplett und klanglich flexibel für eine Standalone-Lösung ist … das ist halt keine von diesen alten 15"-Kisten, die nur für ein bisschen Bassfundament geeignet sind …
In der Band spiele ich sie mit einer 210 UL, mit der sie sehr schön harmoniert und ein breites Klangspektrum bedient …
Für Dein musikalisches Spektrum passt die Box auf jeden Fall (ich habe eine 215 EX UL).ob man diese Box als
einen sogenannten Allrounder ansehen kann ??
Ich spiele Zuhause,hab auch ne 15er,so die Sachen Pink Floyd bis Beatles, erhöhte Zimmerlautstärke, auf einem GK 700RB II.
....und er wartet und wartet...So, gestern eine 115EX UL bestellt !!!