Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Überlegung:
Wie verhält sich das eigentlich mit der zugewonnenen Lautstärke/Souveränität m it einer dritten 112er Box?
Oder dann doch direkt eine 212 zusätzlich dranhängen.
Eine dritte 112er wäre halt cool, weil kompakt und eine Einzelbox mit ihren Vorteilen. Eine 212 könnte man aber auch einfach im Proberaum haben und die beiden 112er die ich eh schon hab sind dann die mobilen Einheiten. Wenn ich dann alle auf ein mal für einen größeren Gig brauche würde ich das auch noch hinbekommen.
Aber drei 112er wären schon praktischer, ohne Frage...und eine dritte kleine Box natürlich günstiger.
Interessant für mich, habe auch 2xFMC112UH, die sind soooo gut im Sound und Handling(kl.Gigs) dass meine alten Goliath junior nur noch rumstehen. Ab einer gewissen Lautstärke allerdings würde ich die 112 auch gerne noch ergänzen, eben auch für mehr Souveränität/Lautstärke im Sound...ODER ein neues zusätzliches FMC Box Setup zulegen ?? (2x114HP oder 212HP oder 6x10 oder 4x12) welches mit meinem Glokla Heartrock2/AG700/GK700RB/V4B harmoniert, gutes handling hat und toll aussieht dabei könnte ich mich von den SWR juniors verabschieden...ufff 2019 wird spannend
Hab auch mal ne Frage an die "Kleinboxenbesitzer".
Die Anfrage hab ich auch Hans schonmal direkt geschickt... aber vielleicht hat ja auch sonst jemand ne gute Idee.
Meine Metal-Band hat sich ja vor nem Jahr oder so schon aufgelöst. Meine FMC 215 CL3 steht ungeliebt rum und hat schon einen neuen Interessenten. Meine GK 210 MBX ist mir eigentlich für das, was sie kann zu sperrig.
Ich spiele immer mal wieder bei Akustik-Sessions mit, meistens Richtung Folk. An sich mit Kontrabass okay, aber der ist schon arg, arg leise. Würde auch gern mit E-Bass mal mitspielen.
Hab dafür noch nen GK MB 200 als Amp, den ich auch großartig finde.
Nun suche ich eine kleine Box, möglichst transportabel und auch einigermaßen günstig.
Sollte mit dem GK geeignet sein für Kontrabass, E-Bass. Hab auch Bässe mit H-Saite. Die sollte noch hörbar sein, aber mir ist klar, dass es kein Ersatz für ne 215er sein wird. Brauche halt was, was schnell eingpackt und aufgebaut ist und nicht den ganzen Flur bei mir blockiert ohne genutzt werden zu können.
Habt ihr da mit den kleinen Boxen Erfahrungen? Gute?
Was sollte es werden? 10"? 8"? DF?
Bin dankbar für eure Erfahrungen!
Mir ist beim Lesen des Posts von @Folkomotive spontan die 112UL durch den Kopf gegangen...und 12" noch besser.
Nicht lachen.. da mein Subwoofersystem im PKW SpeaCon-Stecker für die Box benutzt, habe ich meine Bassboxen da auch mal rangehängt... Original ist dort eine kleine und feine Auris / Audax BR-Box mit einem 10" Langhuber, die excellent klingt (nicht so ein Crunch, Hifinics und Co Dröhnvibrator).die kannst du dann auch noch als Subwoofer im Auto nutzen!
Irgendwo ist das Format entscheidend und da würde für mich die 10er wohl das Rennen machen.
Tendenziell hatte ich auch am ehesten einen 10er auf dem Schirm.
Diese "Low-Cost" Modelle, die ich in letzter Zeit immer mal wieder hier oder auf FB gesehen habe, sind die normal über den Shop bestellbar?
Und welche Variante wäre hier dann am sinnvollsten?
UL? DF? Horn oder nicht-Horn...
Es gibt halt nach oben keine Grenzen, wohl auch preislich. Ich bin nur etwas betroffen, wenn dann eine 110er neu fast dasselbe kostet, wie ich für meine gebrauchte 215er bekomme.
Aber: Entschuldigt, wenn ich mich wiederhole... der Vergleich von 112 UL DF zu 115M N2 war wirklich überwältigend. Und 18,irgendwas KG sind auch echt nicht die Welt für das Mehr an Leistung und Dreidimensionalität.
Jeder würde sofort für 50 oder 30 Euro im Jahr eine Box mieten! einen Amp genauso.
An ein kleines Detail hatte ich allerdings nicht gedacht: der Tragegriff ist oben angebracht und steht ein bisschen heraus. Ich kann daher meinen kleinen Verstärker nicht auf die Box stellen, ohne dass er wackelt und bei der kleinsten Erschütterung evt. herunterfällt.
Du kannst auch von mir für jede Box noch 4 Gummifüße haben und auf die linke Seite schrauben, dann ist das Problem auch beseitigt und kannst beides nutzen.
Jo, kann entspannt bis 2Ohm runter, das passt schon.eine dritte bringt einfach 33% mehr Performance an Lautstärke und Druck. 3x112 ist schon sehr sexy, weil ultraflexibel, wenn das Top 2,7 Ohm kann.