FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ich sehe schon die Votings für "wird reichen" überwiegen wohl. 15er dazu stellen ist bei 4 Ohm an den meisten Amps aber halt genau nicht mehr möglich.
Dann kaufste Dir halt ne 2. Endstufe oder einen Amp der 2 Ohm oder 2,7 Ohm kann.
Die Reise ist nie zu Ende.
Wobei, wenn Dir 2x10 + 1x15 mit Deiner Crown nicht mehr reicht, hörst Du eventuell den Unterschied zur nächsten Ausbaustufe nicht mehr, weil Du nicht mehr hören kannst. :bier::rock::rofl:

15er dazu stellen ist bei 4 Ohm an den meisten Amps aber halt genau nicht mehr möglich.
Ok, meine genannte Kombi ist auch extra passen für den Trace gemacht, der hat ja zwei Endstufen, die je 4 Ohm abkönnen.
Aber wie schon gesagt wurde, muß halt zur Not der Amp passend gemacht werden ;-). Die hier öfters erwähnten Red Rock Modus Endstufen können 2 Ohm pro Kanal, da könnte man dann auch 4 Boxen mit 4Ohm dran hängen :D.

410+215 wär vielleicht noch eine Option ;-)
Doppelter Bumms... Selber Sound.
Auch geil. Haut halt direkt mal doppelt auf einen Schlag ins Budget.
210+215 hätte auch was
Kotzt dann nicht die 210 wenn die 215 sich langweilt so von Belastbarkeit und xmax her?
oder halt eben doch 212 HP /118
Ist in der Planung noch nicht beerdigt.
Dann kaufste Dir halt ne 2. Endstufe
Die Crown kann ja sogar 2*4Ohm. Hat dann aber "nur" 2*525 W statt 1550 W an 4Ohm bridged.

Vielen Dank schon mal für die Therapie!

Was spricht eurer Meinung nach dagegen eine 212H HP zu bestellen?
Wenn die bockt bleibt die da und bekommt irgendwann ne 15er oder 18er zur Seite. Wenn sie nicht gefällt hab ich 40 € versenkt und muss auf die 210+115 etwas langer warten, hab aber Gewissheit dass ich alles versucht habe ;-)

Plan?

Die Crown kann ja sogar 2*4Ohm. Hat dann aber "nur" 2*525 W statt 1550 W an 4Ohm bridged.
.........
Plan?
Weiss ich doch, habe ja die XLS1502.
Aber mit Deiner Sorge bzgl. 1,5kW sind nicht genug und reichen nie an einer 115&210 Kombination, kommst Du mit 2x525W doch nie aus. ;-)
Jetzt mal im Ernst ich habe die 115 und 210 Kombi und das ist eine Macht, da kommt meine 212 nicht gegen an.
:popcorn:

Ja gut, ich gebe mich geschlagen ihr habt ja Recht!

210+115 bleibt.

Sollte es nicht langen, spare ich auf das gleiche Stack nochmal:evil:. Ist besser als jetzt beim Sound Kompromisse zu machen!

Dann kann ich jetzt wenigstens beruhigt schlafen.

Ich gebe den Thread damit offiziell auch wieder für andere Forenmember mit Spichleritis frei ;-)

THX:bier:!

Kotzt dann nicht die 210 wenn die 215 sich langweilt so von Belastbarkeit und xmax her?

...den "Vorstellungsfehler" hab ich auch mal gemacht. Schau mal auf Hans`Seite "Jamaram" B. Beblo spielt sowas.

Ich erinnere mich an deine Aussage "215 wollte ich schon eintüten"....und jetzt etwas mit mehr "peng" obendrauf. Boxen müssen durchaus nicht immer die gleiche Lautstärke, Belastbarkeit haben oder auch so angesteuert werden, sondern manchmal einfach nur den schon gefälligen Sound mit etwas Zugabe optimieren.

Ostersamstag im Jazzkeller Krefeld.

Meine FMC 212MH diesmal mit klangfärbenden Equipment. GK MB 500 als Endstufe am Tech21 VT-RM.

Auch hier, aufgrund der Bedingungen langer Schlauch, Bühne in der Mitte, eine Herausforderung für den Bass Sound im Gesamtkontext (Hardrock'n'Blues).

Soundcheck:
8 Zöller 75-% rein, Hochtöner zu 25% auf, am Preci die Tonblende rund 30% zu, dank Sender durch den Laden marschiert und was soll ich sagen, ein schöner satter überall ortbarer, definierter Ton vom Bass.

Egal ob mit dem Glock BlueSky oder mit dem GK am VT, die 212MH ist, wie ich bereits erwähnte, für mich der optimale Begleiter für Kneipengigs.

IMG_4762.JPG

Irgendwann muss man sich mal entscheiden sonst wird entschieden!
So ganz versteh ich dich jetzt nicht. Du warst doch bei Hans und hast alles getestet und deine Favoriten vom Sound her gefunden. Ob jetzt 212 oder 210 + 115 ist doch von der Leistung her wurscht, Hauptsache es klingt!
Reicht mir das immer?
Die Reise ist nie zu Ende.
Es wird halt völlig anders klingen, vermutlich nicht unbedingt besser.
Mit der 115 & 210er bist du bestimmt gut bedient.
Mach dich nicht verrückt.
Ja gut, ich gebe mich geschlagen ihr habt ja Recht! 210+115 bleibt.

...das Ganze in Kurzversion... :D

Ich könnt' mich beömmeln...great!

Was spricht eurer Meinung nach dagegen eine 212H HP zu bestellen?
Wenn die bockt bleibt die da und bekommt irgendwann ne 15er oder 18er zur Seite. Wenn sie nicht gefällt hab ich 40 € versenkt und muss auf die 210+115 etwas langer warten, hab aber Gewissheit dass ich alles versucht habe ;-)
Musst du wissen .. ;-)
gucken ;-)
Na also :-)
Willst du die in einem Gehäuse haben, oder zwei?

Willst du die in einem Gehäuse haben, oder zwei?
Hab mich inzwischen auf 2 getrennte Boxen festgelegt, da das doch mal flexibler ist und kaum teurer wenn ich bei der einen großen Riemengriffe, Abschaltbarkeit des 15ers etc. gewollt hätte.
Und in 54 breit mit Karl Dall 210er. Ist dann schmaler und höher:great:

Zurück
Oben Unten