FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Hier ein Bild von meinem weiter oben beschriebenen Setup.
Klingt verdammt gut!

Buuuuummmmm,
Paul

IMG_5787 (2).jpg

Off-Topic gefragt:
Dein Effektboard sieht so schön übersichtlich aus ... welche Pedale verwendest Du da bzw. üblicherweise?

An diese off-topic-Frage hänge ich mich mal gerne dran. Insbesondere interessiert mich das Zoom-Teil. Taugt das was im Verhältnis zum großen B3 bzw. für welche Zwecke setzt du es ein?

Einzelboxen sind natürlich immer flexibler und handlicher.
Auch wenn sie insgesamt mehr Platz benötigen und mehr kosten, würde ich auch immer separate Boxen vorziehen.
Was ich bei deinem neuen Stack auf absolut jeden Fall noch machen würde, ist die 115 flexibilisieren, also mit H, MH, M oder EX.
Aus Standalone-Usabilitiy- und aus evtl. Wiederverkaufs-Gründen.

Da hier im Moment nichts los ist und ich zuviel Zeit habe...

Es wird doch die flexiblere Einzelboxen-Variante:
Anhang anzeigen 132550
Dann geht auch Karl-Dall in Ordnung und das Türmchen ist etwas höher (1,10 m)

Einzelboxen wären auch meine Wahl.
Wobei ich die breite Variante nehmen würde.
Bei der 15er würde ich den 6er oder 8er als MT nehmen.
Damit hast Du eine schöne Standalone-Box und der MT ergänzt den HT in der 210er super.

Was ich bei deinem neuen Stack auf absolut jeden Fall noch machen würde, ist die 115 flexibilisieren, also mit H, MH, M oder EX.
Aus Standalone-Usabilitiy- und aus evtl. Wiederverkaufs-Gründen.
Guter Hinweis! Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Allerdings würde ich, wenn es denn mal unbedingt sein muss, eher die 210H als standalone mitnehmen. Sie ist noch etwas kompakter, leichter und hat schon einen sehr ausgewogenen und eher neutralen Klang. Klar ist die etwas "dünner" aber sonst nehme ich ja auch beides mit.

Die 15er haben mir auch super gefallen aber im Direktvergleich mit meinem Zeug alleine nicht so gut wie die 10er, auch nicht als M oder MH Variante. Irgendwie stehe ich da glaube mehr auf die 10er Mitten oder was das ist. Sehr Geschmacks abhängig! (@Paulito fährt z.B. lieber 115 alleine als 210)
Der 15er bringt in der Kombi halt die Bässe und diesen geilen Tiefmittengrowl. Das finde ich einmalig und sehr sehr geil. Deshalb auch keine 18er drunter oder ne 610! Alleine würde ich die 15er eher weniger bis gar nicht betreiben.

Wegen Wiederverkauf (ich hoffe nicht) wäre es noch eine Überlegung wert. Ob sich die 70 € (M) bzw. 150 € (MH) aber fast nur deshalb lohnen sei dahin gestellt.:-/
Hans ist ja erstmal im Urlaub. Vielleicht macht ein HT noch Sinn aber Stand jetzt brauche ich den eher nicht.

Danke für die Anregung!

Wobei ich die breite Variante nehmen würde.
ist dann aber 8 cm breiter (eher Platzprobleme?) und 13 cm niedriger (Ortbarkeit?)
Bei der 15er würde ich den 6er oder 8er als MT nehmen.
Ich fand die 210 mit HT ausgeschaltet noch sehr viel offener als die 15er mit M angeschaltet. Irgendwie hört sich das für mich etwas bedeckt an. Da sind wir schon wieder beim Geschmack:bier:
Damit hast Du eine schöne Standalone-Box und der MT ergänzt den HT in der 210er super.
Beim antesten hatten wir den 8er von der 15er auch ausgeschaltet als es am besten Klang. Es ist wie gesagt sehr merkwürdig aber der 15er liefert halt diesen punchy Bass und Tiefmittengrowl. Die 10er geben dann die Mitten und Membranfläche drauf und der HT fügt je nach Belieben und Raum Ortbarkeite oder etwas Geklacker hinzu. Klingt komisch, ist aber so. Irgendwie funktioniert es und ergänzt sich super.

HT beim 15er wäre eher für eventuellen Verkauf und standalone eine Überlegung. Wobei ich Ersteres nicht hoffe und ich Letzteres wohl eher mit der 210 machen würde.:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
ist dann aber 8 cm breiter (eher Platzprobleme?) und 13 cm niedriger (Ortbarkeit?)

Wie Du so schön schriebst alles Geschmackssache.
Hier auch bei mir ist es halt eine Frage der Optik. :I
Das Auge hört mit. Und spiele halt seit vielen Jahren eine entsprechende 1x15 & 2x10 Kombi in der Heavyweight Ausführung von Mesa.
:great::bier:

Zurück
Oben Unten