FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Klick!

Ich kann das ja mal probieren mit 210 und 118, das wird aber deutlich anders werden.
Weicher und natürlich tiefer. Ich hatte aber schon das Gefühl das die 115 + die 210 perfekt harmonierten mit Deinem Bass. Nichts war zuviel, nichts zu wenig, alles da. Die 118er zieht den Schwerpunkt dann ins Tiefe runter, die Gesamtklarheit wird leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bleib dann bei dem Plan mit 210+115 und profitiere von dem durch die Angst getrieben Fleiß die Box zu bauen bevor ich ernsthaft über einen Standortwechsel Richtung Ernsgaden nachdenke.:rofl:

Interessant wäre deine Meinung zu der 18er Kombi aber dennoch.

Schönen Urlaub!!!

Ist also wunderbar aufgenommen worden in der Familie:
.. nach dem ich aus dem Speakon-Speakon ein Jack-Speakon gemacht habe, da der Speakon ausgang vom GK MB500 nicht funktioniert.

KatzeMitBox.jpg

Es gab hier jemanden pah ich glaub @haebbe58 der hat mit Hans auch 10er /18er Kombi beim Besuch getestet. Kurzes Urteil weniger Empfehlenswert.
118 geht besser mit 212.

Hi,

nö, ich war das nicht. Wir haben alles mögliche getestet, aber 118 mit 210 war nicht dabei.

Ich selbst habe noch eine (nicht FMC) 118er (mit einem generalüberholten reconed EVM 18B drin) rumstehen... ein riesen Trümmer mit ca. 140 Liter. Schweinegeiler Sound mit Druck und Knurr und laut ohne Ende. Ganz tief geht die aber auch nicht. Und dazu passt aber auch gar keine andere Box, die klingt nur alleine gut.

Die 115 Sub von Hans z.B. geht da viel tiefer, allerdings braucht die dafür auch mehr Leistung. Unter 300 Watt an 8 Ohm braucht man da gar nicht anfangen.

ich habe meine Mesa 18er Diesel mal mit einer 210er (Basstown) kombiniert. Sowohl normal als auch Bi-Amping. War schön, aber jetzt spiele ich die 18er wieder allein. Das reicht und die geht hoch genug. Zu 210 passt mMn die 15er wirklich besser. @Spichler kannst ruhig schlafen.:hat:

Wir reden hier übrigens über ganz hohes Niveau und kleine Unterschiede. Im Vergleich was vor 15-20 angesagt war, hat es klar einen Qualitätssprung gegeben.:opa: (Klugscheißermodus aus)

Ich schlafe auch schon deutlich ruhiger!!!

Man kann es halt echt nicht pauschalisieren. Die 15HR/FH500 fand ich mit den 10ern nicht so dolle. Mit dem Neo2/PR400 schon. Obwohl gleicher Hersteller aber halt anderes Konzept (Langhub und Weiche).

Also es bleibt wie gesagt alles wie es ist, es sei denn Hans sagt, dass es im A/B Vergleich noch besser klingt aber er hat ja schon in Verdacht, dass die Gesamtklarheit dann etwas leidet. Mit der 15er war es halt schon perfekt...

NEIN NEIN NEIN IHR SCHLAWINER!!!
Es gibt jetzt wie gesagt die 210+115 oder 210+118, je nachdem was bei Hans noch raus kommt. Ich tippe mal auf 15.
Über Zusatzboxen denke ich nicht nach!

Der nächste GAS-Anfall wird für Bass, Amp oder Board reserviert ;-)
Guck doch mal.....wo das doch sooooo gut zusammen aussieht und noch viel besser klingt!
23755508332_51fa1879c3_c.jpg

Ein schönes Vogelnest haste dir da gebaut!

Leider bin ich nicht so der 12er Fan. Bis auf die 12HP hat mir keine so richtig gefallen. Mit meinem Bass vorallem, aber auch sonst. Ich hab da wohl eher die saarländischen Ohren wie @f_luxus und stehe mehr auf die 10er Neo Sica vom Sound her. Das einzige was mir bei 210 ein wenig fehlt ist der Schub. Die H-Saite bilden die auch schon gut ab aber mit der 15er wurde ein Schuh draus!

Ich finde 210+115 drückt schon sehr gut. Ist wie eine sehr gute 410 mit mehr Ei und besserem Monitoring da die 10er weiter oben sind.

Ein schönes Vogelnest haste dir da gebaut!

Leider bin ich nicht so der 12er Fan. Bis auf die 12HP hat mir keine so richtig gefallen. Mit meinem Bass vorallem, aber auch sonst. Ich hab da wohl eher die saarländischen Ohren wie @f_luxus und stehe mehr auf die 10er Neo Sica vom Sound her. Das einzige was mir bei 210 ein wenig fehlt ist der Schub. Die H-Saite bilden die auch schon gut ab aber mit der 15er wurde ein Schuh draus!

Ich finde 210+115 drückt schon sehr gut. Ist wie eine sehr gute 410 mit mehr Ei und besserem Monitoring da die 10er weiter oben sind.
War nur Spaß. Ich finde deine Kombi gut gewählt. Da gibts nichts dran zu rütteln.
Ich hatte das Bild nur gerade mal wieder gefunden und wollte es spaßeshalber Dir unter die Nase reiben, weil hier doch alle versuchen, dir noch einen GAS-Anfall zu verursachen. Und die 18er ist schubis. Ich hab nur 12er

Zurück
Oben Unten