FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Mit was kombiniert man am besten eine 2128 CL denn am besten....weiter mit 212x,gibbet ja gerade im markt hier oder doch 18 er Oder sub?
Also ich fand sie mit der 15sub schon ultra. bin gespannt sie aber auch mit der 118pro zu testen!
....mmmh... 114+118,..... 214+118...:confused::gruebel: manmanman ich muss echt mal runterfahren....:opa:
Beachte, dass die 14er wohl deutlich weniger Charakter haben als die 12er. vlt nimmst du lieber 12er oder 15er für drauf

Mit was kombiniert man am besten eine 2128 CL denn am besten....weiter mit 212x,gibbet ja gerade im markt hier oder doch 18 er Oder sub?

Kommt ja immer auf die eigenen Vorstellungen an. Ich würde mich da von Hans beraten lassen.
Mir gefällt meine 1158EX als Ergänzung halt sehr gut, weil die schön rockig klingt.
212er mit ner 210er kann auch interessant sein, aber wie gesagt, dass kommt auf deine Soundvorstellung an.....also mal Hans kontaktieren.

Witzig was hier wieder witzig an Speakergrößen gemischt wird, war doch mal eine ganze Zeit lang total verpönt:D.

Bin ja selbst von meiner 15/10/4 Box sehr überzeugt, wobei die nächsten Boxen dann doch wieder 12er werden.
Ein Bekannter war mit einer recht neuen 12M FMC Neo da - man die finde ich aber richtig gut:lechz:! Gute Mischung aus satten Mitten aber auch vornehmer aber nicht zu zurückhaltender 12er Färbung - fein!
@FMC Hans: wie kann ich diese Box mit der UL vergleichen? ich denke mal die 112 im "normalen" Gehäuse wird schon ein klein wenig satter rüberkommen? die 12UL sind ja vom Maß her genial.
So drei davon wäre doch was|).

Witzig was hier wieder witzig an Speakergrößen gemischt wird, war doch mal eine ganze Zeit lang total verpönt:D.
Wir hatten halt grad die Möglichkeit zu vergleichen. 112+15er Sub klang einfach phänomenal gut. Evtl. müsste man das dann mal noch in der Band ausprobieren, aber es klang ein Stück fetter als 2x die selbe 212er.

Da haste recht mudskipper.
Bei meinem momentanen Geschmack sind mir:
10er sind mir zu linear und zu wenig lowend.
12er geiler Charakter/Knurr vlt einen Tick zu wenig lowend.
15er langhub geiles lowend aber wenig charakter. 15er normal werde ich noch schauen aber wohl auch weniger Charakter als 12er und weniger schub als 18.
18er geiler Schub aber zu wenig Charakter.
->12er + 18. Am wichtigsten für den Sound sind wohl dann die 12er aber die 18er wird es schön abrunden.
Mehr weiß ich nach meinem Besuch. Leider wohl erst ende März.

Wir hatten halt grad die Möglichkeit zu vergleichen. 112+15er Sub klang einfach phänomenal gut. Evtl. müsste man das dann mal noch in der Band ausprobieren, aber es klang ein Stück fetter als 2x die selbe 212er.
So siehts aus! Wenn die 118Pro noch etwas mehr den Bauch und das Brustbein bearbeiten als die 15Sub wäre es perfekt

Klar alles gut, was gefällt und funktioniert ist erlaubt:bier:.
12er und 15er passt ja auch gut zusammen, habe mal eine Zeit lang 212 plus (alte)115 gespielt - Druck satt!
Aber was aus einer 112M kommt finde ich schon bemerkenswert, ich glaube mit drei stück davon an einem passenden top kann man schon tierisch Alarm machen. und wenn die UL da nicht soo weit weg von ist wäre das schon ein Traumtürmchen für mich.
Die Charaktermitten sitzen da schon höher als beim 15er aber da will ich eigentlich auch hin. bass kann ich noch am Amp dazugeben, muss die box halt nur gut verarbeiten können.

Na statt 212+118 lieber 212+215Sub.
Das dürfte das Tor zur Hölle öffnen.
112+115Sub klang halt endgeil!
Ah, jetzt habe ich es verstanden. Danke!
:teufel: Tor zur Hölle ...
Ja, nein, ... eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck gebracht haben, dass 118+212 schon ein wahnsinns Erlebnis dargestellt hat. So Ganzkörpermassage eben.
Zwar irgendwie zu erwarten, aber dann doch eben unerwartet besonders. (Der Kühlschrank ist auch ein Erlebnis, aber eben ein anderes...)
215+212 hätten wir auch testen können (wobei die 215 in 4 Ohm da stand), haben wir ebenso wenig gemacht, wie parallel zu o.g. Kombi die 412 an einen 2 Ohm fähigen Amp anzuschließen.
215+212 ist für "Fullrange High-Resolution Bassisten" sicher die bässere Wahl, wenn es "Plus-Size" sein darf/soll. Für mich, als (Tief-)Mittist rockt 118+212 vermutlich mehr.
Allerdings - wie erwähnt - schwebt mir eher etwas punchiges in Richtung 210er auf die 212 vor. Fundament hat die nämlich für meine Zwecke genug (Bassregler setze ich - außer in meinen unwissenden Anfangstagen - vornehmlich zum cutten ein), als Fullstack dürfte es dann aber tendenziell mehr Mittengrowl sein. Wäre auch kleiner, leichter und günstiger.
Auf der anderen Seite (Band) ist 210 eher selten standalone fähig und müsste dann fast zwingend wieder mit (mindestens) 112 ergänzt werden ...
First World Problems! :embarrassed:

Ich sehe schon, um einen Besuch beim Hans komme ich offensichtlich nicht herum. (Keine Angst, ich warne rechtzeitig vorher vor! :D)
:rolleyes:

Habe ja meine box bei Hans, beim feel the bass gekauft.damals war er auch der meinung nicht zu mixen....

Bin zufrieden, nur falls mal was grösseres ansteht um da gerüstet zu sein.

Zurück
Oben Unten