FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Du brauchst ein anderes Kabel.
Hallo Hans, danke für die schnelle Antwort
Es gibt Jack/Speakon Kombistecker die sind aber eher die Ausnahme, aber Hans weiß ja was er für Anschlüsse er verbaut - also vernünftiges Speakon Kabel kaufen.
ja, dann muss ich aber noch ein paar Stunden warten........
Nutz die Gelegenheit eine robuste und sichere Lösung zu bekommen.
wird gemacht.:bier:
 
Ob diese Frequenzen überhaupt von einer "normalen" Box wieder gegeben werden können und/oder das noch hörbar ist, weiß ich nicht. :gruebel:
Die Grundfrequenz wird ganz sicher nicht von der 18er wiedergegeben. Aber die erste Oktave (die oft lauter ist als der Grundton). Da das Obertonspektrum jedes Tons einzigartig ist, konstruiert das Gehirn den richtigen Ton aus den Obertönen.

Sprich: Die 18er schiebt auch beim tiefen G noch G wie gewaltig ;-)
 
ich habe gerade eine 2128 CL von einem netten meber erhalten

warum les ich da immer 21-28? also einundzwanzig mal achtundzwanzig zoll wall of fucking doom sound? drei breit, sieben hoch, daneben ein winziges megawatt-rack und daneben der kleine schüchtern dreinblickende gelbe franzos, der seiner verdutzt dreinblickenden drittklassigen coverband erklärt: "hab ich günstig im internet geschossen, voll der schnapp. im ausverkauf von spinal tap. leichtbau, heb mal an..."
 
Hi,

hat jmd. eine (FMC) 18" Box in Gang oder mal Erfahrungen damit gemacht? Es geht mir um ein Besteck mit dem auch wirklich tiefe Frequenzen hör- oder spürbar abgebildet werden. Es geht konkret um die Suboktave des tiefen A und G, die im Idealfall noch um einiges lauter sein dürfen, als mit meiner sonst ganz tollen FMC UL410 (800 Watt) und 210 Neo Deluxe (600 Watt) Kombi. Ich würde dann die 410er und die 18er kombinieren.

Herzlich, Michi
Wenn Du die ultimativen Tieftöner suchst, würde ich mich eher bei Hans' HR Boxen umsehen, z.B. eine 1153HR oder seine neue 215HR. Die 15er Faitals gehen genauso tief runter wie 18er. Die 18er schieben einfach noch mehr Luft, benötigen aber deutlich größere Boxen. Die 1153HR habe ich selbst; keine andere mir bekannte Bassbox bringt den 5-Saiter so authentisch rüber, auch nicht meine alte, erheblich größere 18er Zeck mit EVM 18B Bestückung. Die 215HR habe ich noch nicht gehört, aber nach Hans' Schiderungen kommt da dann noch mal eine ordentliche Schippe Tiefton drauf, ... ähem drunter.
 
... oder gleich ne geschlossene retrobass 410er (gefällt mir sehr gut, so gut, dass bald ne 2. kommt) und noch ne 210er retro dazu.

Gibt es wieder 2x10er Lösungen vom Hans? Würde meine Neo, die in der 8 Ohm Version meine 4x10er Retro ergänzt, dann eventuell gegen eine Box mit Ferrit Speakern austauschen. Doch die gab es eine Zeit Lang nur in der 4 Ohm Version...

Ach eigentlich sollte ich gar nix mehr austauschen... 4x10 + 2x10 ist schon das Variabelste, was ich je hatte und die Neo Box kann man schon auch alleine Spielen... Da klingen andere Neos schlimmer...
 
Ach eigentlich sollte ich gar nix mehr austauschen...
Ich habe all meinen Bandkollegen gesagt dass wenn ich nochmal überlegen sollte mir eine Box zu kaufen, nachdem ich offiziell verkündigt habe jetzt glücklich mit meinen Boxen zu sein, ich Ihnen ein Bier ausgeben muss.
Das hilft enorm gegen Boxen G.A.S.!

Edit Rechtschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe all meinen Bandkollegen gesagt dass wenn ich nochmal überlegen sollte mir eine Box zu kaufen, nachdem ich offiziell Verkündigt habe jetzt glücklich zu sein, ich Ihnen ein Bier ausgeben muss.


Du hast ja wirklich überhaupt keinen Glauben an deine Charakterstärke.... EIN Bier?!
Du bist dir ja da wohl nicht ganz so sicher, wie, oder?
 
Ich habe all meinen Bandkollegen gesagt dass wenn ich nochmal überlegen sollte mir eine Box zu kaufen, nachdem ich offiziell Verkündigt habe jetzt glücklich zu sein, ich Ihnen ein Bier ausgeben muss.
Das hilft enorm gegen Boxen G.A.S.!

Hm, ich verstehe das so:

Du musst nur ein paar Bier spendieren - und schon hast du eine neue Box!
Super Deal, so werd ich's auch machen.
:o)

Buuuuummmmm,
Paul
 
:O!- alter Schwede und wie oft hast Du da "Doppelgigs"?
Hin und wieder mal. Meistens sind das Bands die ein festes Programm haben und nur vor Gigs 1-2x Proben.
Ich hatte sogar schonmal einen dreifach Gig, das werd ich aber nie wieder machen!
Gerade bereite ich 3 neue Programme vor, mein Kopf glüht schon von der ganzen Paukerei :-(
Am Wochenende mit einer Chilenischen Band auf dem UZ-Pressefest in Dortmund, dann die Woche drauf mit einer Folkband und dann mit einem Muckenduo auf einem Geburtstag. Gerade hetze ich von Probe zu Probe, von Gig zu Gig. Ein Tag frei wär ne schöne Sache. Aber ich hab mir's ja so ausgesucht, im Februar/März und in den Sommerferien ist dafür dann tote Hose...

Umso wichtiger ist es dabei portables gutes Equipment zu haben. Und das gibt es in dem (Pack)maß und für den Preis nur bei FMC um nochmal zum Threadtitel zurückzukommen :-)
 

Zurück
Oben Unten