FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ich nehme bei kneipengigs eher sowas !!!!! Memranfläche ist alles und so habe ich genug Druck auf Kopfhöhe nur die Schlepperei ist Lästig
2016-03-19 08.39.13.jpg
bass-guitar

Ich bin auch gerade erschrocken. 410+115 ist ja nix neues...dann hab ich weiter gescrolled. -.-

Was meint ihr wie die Bandkollegen geschaut haben, der Gittarist meinte ich soll auf anderen Seite vom Trommler nochmal so ein Turm hinstellen damit ich mich wirklich höre.

:DFür mich nicht in Versuchung!!!!

Spaß eigentlich Spiel im Moment nur die untere 410pro, Zuhause ist gerade kellersanierung angesagt!!!! Die 410cl werde ich wieder hergeben und mir noch ne 210 dazu holen halte ich für die flexibelste Lösung!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Probe mit der 610 Pro am BVV 3000:
...ja, das haut aufs Auge! Tolles Team die beiden :-)
Den Master konnt ich fast nicht mehr zurückdrehen, obwohl unser Schlagzeuger gestern ziemlich die Sau rausgelassen hat.
Die 610 Pro schüttelt alles locker aus dem Ärmel. Bisschen Einspielzeit braucht sie noch, aber das lässt sich mit minimalen Anpassungen am Bassregler des Amps ausgleichen. Sehr easy!
Zum Schluss noch zum Austoben 'Sunshine of your love': Gain fast voll auf, Hoyer Telebass mit den fetten Fenderflats, HT zugedreht und ab die Pest!
War dat herrlich!!:lechz::bier:
Der Band und den anwesenden Besuchern hat es ausnehmend gut gefallen, es gab aus mehreren Mündern viel Begeisterung ob des zerrigen aber definiert fetten Basssounds...:D

Zweimal 1158EX, 3HE Rack, Golf 7 passt... Und noch genug Platz für andere Dinge. Ich bin total angetan von der schlanken hohen Bauweise... Da kann keine Kneipe klein genug sein

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    481,2 KB · Aufrufe: 259
  • image.jpeg
    image.jpeg
    404,7 KB · Aufrufe: 251

Auf der umgeklappten Rückbank hätte ich bestimmt noch 3 Bässe unter kriegen können Oder ein Bass und zwei Kisten Bier

Hab mal eine Frage, betrifft zufällig eine FMC-Box, daher hoffe ich, das passt hier rein:

Ich hab jetzt diese Schwerlastrollen hinten ran geschraubt, Stapelecken hinten weg und vorn die doppelte Füße, damit alles grade ist. Jetzt ist das ganze zwar nicht so, dass es gleich umfällt, wenn man allerdings dran wackelt dann ist es gefühlt etwas instabiler als vorher mit den Schwerlastecken.

Wie stabil muss das denn stehen? (In welcher Maßeinheit gibt man Stabilität an?)
Sollte das beim Spielen auf den Rollen stehenbleiben oder sollte das Stack dann hochgebockt werden?

Sollte das beim Spielen auf den Rollen stehenbleiben oder sollte das Stack dann hochgebockt werden?

...also ich denke beim ankippen der Box nach hinten auf die Rollen für den Transport, im Gegensatz dazu 4 ordentliche Gummifüße beim Stand, Rollen dann natürlich "freischwebend".

@Folkomotive , die Box hat ihren Schwerpunkt etwas weiter vorne, da der durch die Position dEr Magnete bestimmt wird.
Die Box steht auch auf wackeligen Bühnen absolut stabil! Zumal die Doppelfüße etwas niedriger als die Rollen sind, steht die Box auch noch minimal nach vorne geneigt, was die Stabilität noch erhöht.

Foto! Sehen will! Normalerweise sollte sie sehr stabil stehen, da die Rollen ja weiter außen sind als die Gummifüße.

Heute auch mal n multidrive bei ein paar nummern vor die 1153HR gehangen und mit pic reingelatscht. erste Sahne! so habe ich mir das vorgestellt. neutraler ausgangspunkt und bei bedarf verbiegbar wie man möchte.:great:
nächste woche dann vielleicht schon der gleiche spaß nur mit zweiter 1153HR und FMC Preamp *sabber*

Zurück
Oben Unten