FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ohh, mit Fluxantrieb! :zyklop:... nee, scheint ja eine interessante Entwicklung zu sein, die Frage ist, ob die auch mit den bei uns Bassern gängigen Leistungen klarkommt.
Die bieten aber auch nur Gittenlautsprecher an. Das höchste der Gefühle ist ein 100W-EV12L.

Rod von den Ärzen hatte da eine beispielhafte Bühnenanlage mit drei Stck Orange AD 200 MK3, drei Stck 810'' und darüber noch drei 410'', zum Boden angewinkelt montiert. Ein sehr sinnvolles - wenn auch schwer transportables - Stack.

Rod von den Ärzen hatte da eine beispielhafte Bühnenanlage mit drei Stck Orange AD 200 MK3, drei Stck 810'' und darüber noch drei 410'', zum Boden angewinkelt montiert. Ein sehr sinnvolles - wenn auch schwer transportables - Stack.

Die ist noch etwas mächtiger, als du es beschreibt. Der absolute Wahnsinn:O!
Darüber mal spielen, das wärs... Aber absolut nicht praxistauglich ohne Angestellte...;-):bier:

Die-Aerzte-Bassist-im-Orange-Iglu_front_page_teaser.jpg

erstaunlich. und ich dachte, deine 0108 wäre die größte achter der welt... aber du mußt wahrscheinlich nicht zum augenarzt und einparken funktioniert wahrscheinlich auch ganz gut.

Die kannst Du Dir gerne an die Birne schrauben! Hier ein Bild vom Prototyp. Endllich ein 8er der auch Luft bewegt mit seinen +-6mm Hub. bischen muß ich noch rummachen mit der Abstimmung für BR. Wenig Wirkungsgrad, will schon Leistung, aber das ist ja egal weil die Digikisten ja alle minimum 200 Watt haben und das reicht dann völlig aus um einen für einen 8er wirklich schönen Ton zu produzieren. Die Übungsbox für den anspruchsvollen Digikistenbasser. Macht sich auch mit Kontrabass prima, hab ich heute auch mal probiert.

upload_2014-12-19_18-52-37.png

Lass mich mal raten:
das ist der SP-8/150PRO, oder? Den habe ich auch schon länger im Auge, allerdings in anderer Kombination.

Ich hatte an 2x8" gedacht, auf einer quadratischen Front übereinander. Daneben eine Spalte von 4x4", die auch übereinander angeordnet sind. Als 4er sollte der Mitteltöner aus dem L-Ray von Monacor zum Einsatz kommen, da er dort ja bereits super mit dem 8"er harmoniert. 4x4" deshalb, um tiefer trennen zu können ohne die Belastbarkeit einzuschränken. Aufgrund der Anordnung gibt es eine vertikal gerichtete Abstrahlung, daher müsste das Gehäuse auf Ohrhöhe oder angewinkelt aufgestellt werden.

Die Übungsbox für den anspruchsvollen Digikistenbasser.
Anhang anzeigen 25939

Anspruchsvoll wie "da musst Du viel Geld für ausgeben" oder anspruchsvoll wie "richtig guter Klang". Wobei sich beides natürlich nicht ausschließen muss. Das wäre aber in der Tat ziemlich das, was ich derzeit für zu Hause zum Übern suche. Was wird die kosten? Auf Deiner Homepage ist sie ja noch nicht. Und, der Little Mark hat ja rund 28 cm, ich hätte sie gerne in 36 cm Breite. Würde das die ganze Abstimmung verändern?

Preis weiß ich noch nicht, aber ich lass die Kirche schon im Dorf. Breite 36 geht bestimmt auch. Es geht auf jeden Fall um richtig guten Klang. Die normalen 8er sind einfach zu mittig.

Ich bin ja nach wie vor im Minikistenformat mit meiner 110er NEO in Fenderoptik superglücklich. Immer wieder ein Sahneteil. :-)

ach ja so ne aktive 4 * 18 mit so drei oder 4 kw da könnte ich schon schwach werden dann mein 6 12erlein drauflegen für Mitten und so...
ihr macht mich noch wahnsinnig ich habe nur noch Kopfsausen
Ganz im Ernst: ne 418er wird deine 612er verblasen :D ... lass ma die Kirche im Dorf, 218 reicht ;-) :bier:

Zurück
Oben Unten