FMC 410 NEO ?? Wer hat Erfahrungen mit den NEO´s?

Bilbo01

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß22.208
Hallo,

ich habe mir den Thread über FMC weiter unten durchgelesen, leider aber nix über die recht neuen NEO Boxen im 4x10" Format gefunden oder generell über die NEO Reihe von FMC. Hat hier jemand Erfahrungen über Klang und Verarbeitung ?? Für welche Musikrichtung sind die Teile am ehesten geeignet?? Die Sufu habe ich benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.

Gruß, Bilbo.

Hallo Bilbo,

da wirst Du auch noch nichts finden weil noch keiner eine 4x10er Neo spielt, die sind auch ganz frisch. Bis jetzt sind zwei Stück 2x10" gekauft worden. Der Interessenschwerpunkt liegt hier bei der 212er. Die 4x10er klingt noch etwas präsenter.
Verarbeitung: Hochwertiger Filz aus Deutschen Landen. Verstrebtes Gehäuse aus 15mm OSB, Frontplatte 18 mm. Charakterswitch inclusive.
regelbares "EBS" Horn mit 12dB Weiche und Hochtonschutz. Kunstoffecken ( Metall optional ), durchgehendes Gitter. Sämtliche Customoptionen möglich ( Kunstleder, anderes Gitter, Rollen, Gehäuseformat ändern, Markbassoptik, Ampegoptik, etc. )

Die Speaker sind amtliche Teile und werden auch von vielen anderen richtig renomierten Herstellern verwendet, auch von deutschen ( nur sind sie dann halt teurer).

Die Box klingt rockig/funkig mit ordentlich Obertonanteil, mit dem Charkterswitch dann eher sehr aufgeräumt und clean.

Ich schick Dir gerne eine zum Probieren. Die Versandkosten müßtest Du tragen sind pro Versandweg aber nur 9,90 Euro.

vielleicht schickst Du mir ja einfach ne Privatmail.

Grüße, Hans

Hm... ich hab die 2*10"er (Neo) vom Hans und die sind absoluuuuuuute Spizeklasse.

Der Ton ist prägnant, steht wie eine Eins. Das Ansprechverhalten ist das was die Speaker ausmacht - ich hatte davor die standard 2*10"er eingebaut.

'Ganz nebenbei' sind die von der Leistung ja auch kaum zu vergleichen, wenn du dir die Watt-Zahlen mal reinziehst.

Vorallem sind die Tiefbässe aber auch super, was man sich von einer 2*10"er gar nicht so hätte erwarten können.

Alles im allen sagen ich: die Speaker sind auf jedenfall Top!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

ich hatte dir schon eine Mail geschrieben und ich habe ja auch schon eine Antwort bekommen. Werde die nächsten Tage etwas grübeln und melde mich dann ggf. bei Dir. Danke schonmal.

Gruß aus Nordhessen, Eckhard.

Zurück
Oben Unten