FMC 2*10er + HT Horn Combo

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß38.114
*freu* soeben ist meine neue FMX - Box gekommen: 2*10er combo inkl. regelbarem Horn und 2HE 19" Rack (für meinen Yamaha BBT500) und 4 Ohm.
ich besitze ja bereits eine 2*12er von hans und war auf der suche nach einer sinnvollen ergänzung "nach oben hin", einer möglichkeit, meinen yamaha häfen sicher zu verstauen, sowie kleinem besteck für mini-gigs.

tja, morgen eim gig folgt der erste test, dann gibts feedback.

hehe ... da kommt mir ein übler gedanke: jetzt, da ich 2 stacks habe (400W & 500W) würde doch der erwerb eines rickenbacker endlich sinn machen, oder? *FG*

" hehe ... da kommt mir ein übler gedanke..."
Übertreibs mal nicht [;-)]
Viel Spaß mit deiner Box, bin auf dein Feedback gespannt.

Bilder....wir wollen Bilder sehen...ich bin nähmlich auch in den "Anfängen mir zu überlegen so eine Combo bauen zu lassen..."
Baut FMC denn auch Wedge Gehäuse, weiss das einer von euch. Will noch nicht direkt bei FMC anfragen, weil das wohl noch einige Zeit dauern wird, bis es in eine heißere Phase gehen wird.

also, ich wollt meinen combo auch als wedge haben. die baut hans aber nicht. hab mir dafür den markstand bei thomann gekauft. der funktioniert bestens!.
der combo ähnelt dem 3ten von oben hier (http://www.fmc-audio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=69 ). abmessungen: 53 x 63 x 40
das engmaschige, silberfarbene gitter vorne ist nicht mehr standard bei fmc. ich habe es mir aber dennoch gewünscht, da meine 2*12er auch diese optik hat.
tonales feedback folgt im laufe der nächsten woche. ich bin aber jetzt schon ziemlich sicher, dass das teil passt.

mhh, schade...weil mir gerade wenn ich die 210er Combo einzeln betreiben würde ein Wedge Gehäuse sehr lieb wäre. Naja, muss ich mal schaun, noch bin ich mit meiner HoS Tandem vollstens zufrieden :-)

... also, habe am samstag den ersten gig mit neuer box gespielt. wir hatten eine tennishalle zu beschallen, wobei ich (mangels anwesenheit am vortag) als einziger nicht über die pa gefahren bin. bin also mit lautstärke auf 10uhr hinaus gegangen; das hat vollkommen ausgereicht.
soundmäßig ist die 2x10er die ideale ergänzung zu meiner 2x12er. der ton wurde noch durchsetzungsfähiger; die wirkung des regelbaren horns habe ich ad-hoc nicht wirklich beurteilen können.
das geb ich mir dann in ruhe im probenraum. mal schaun wie das teil dann im einzelbetrieb so tut ;-)

Zurück
Oben Unten