Dietmar Lang
Well-Known Member
- Bassix
- ß5.649
Günther Gebauer - warum kannte ich den nicht? Das ist ja quasi der deutsche Joe Osborn. Der hat echt immer einen tierisch guten Ton. Danke für die Tips!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hat Tom Petty gesungen? The waiting is the hardest part....
Endlich mal eine Flat-B Saite, die sich nicht anfühlt wie ne tote Blindschleiche auf Spannung.
Bei mir ist es mit Flats auch immer so ein On/Off .... jetzt habe ich meinen weißen 58er Frankenstein-Precis mit GHS-Preci-Flats (wahlweise stehen auch LaBella FL zur Verfügung) ausgerüstet, der rote 62er Frankenstein-P behält Rounds (DR Sunbeams) .... dann habe ich zumindest einen Flatwounds-Bass, wenn ich mal Lust darauf habe ...
Anhang anzeigen 627442
ahoi zusammen
..... weiß jemand , um welche flats es sich hier handelt ?
Anhang anzeigen 627512
oben sind sie ebenfalls blau umwickelt .
merci
Übrigens haben meine neu erworbenen LaBella FL auch bunte Ballends ... werden die jetzt auch von D' Addario gewickelt?Dann sind das D'Addarios. Jedenfalls sprechen die Ballends in diesen Farben eindeutig dafür
Er hat es noch nicht bestätigt. Ich hatte das Bild bei Talkbass gefunden….Andere Farben!
Daddario ECB81...ahoi zusammen
..... weiß jemand , um welche flats es sich hier handelt ?
Anhang anzeigen 627512
oben sind sie ebenfalls blau umwickelt .
merci
wow....Daddario ECB81...
Äääh, nee...wow....
Sicher, dass es keine ECB 80, 82 oder 84 sind?
Äääh, nee...
Mir geht es da ganz ähnlich.Sodele, ich werde ja mit Flatwounds echt nicht warm aber :
Anhang anzeigen 627410
aufmachen und oh: Die sind haptisch schon mal schick! Schön shiny und glatt, kein bisschen klebrig, recht flexibel.
Auf den Al geschnallt und was soll ich sagen: haptisch aber auch klanglich gefällt mir das richtig gut!
Der Charakter vom Bass bleibt erhalten und der Sound ist oldschool aber durchaus knackig, nicht so patschig.
.
Fazit: Kann man machen, bin gespannt wie die Strippen altern.
Nimm einen dünneren Satz, falls möglich. Oder LaBella WhiteNylons, die sind elastischer.Das was mir an Flats bei mir noch nicht so gefällt, ich finde noch nicht heraus wie ich darauf nuancierter spielen soll.
Finde die brauchen einfach mehr Power im Anschlag, und der wirkt dann fast wie komprimiert (äh, falls das so verstanden wird).
So finde ich sie auch Vom Zug her fühlen die sich eher wie 40-125er an obwohl es 45-130er sind, der Saitenkern ist schön flexibel aber nicht so weich wie TIs.Muss bisher sagen daß mir die Gallis ganz gut taugen. Spannung ist gleich recht angenehm, sie klingen gar nicht dumpf sondern sogar recht brilliant - nur ohne ‚Zing‘.
Das ist denke ich eher den individuellen Spielgewohnheiten geschuldet. Ich finde schon das man sehr dynamisch auf den Saiten spielen kann. ja, wenn man fester reinlangt gibt es eine gewisse Kompression, aber das macht imo auch den Sound aus.Das was mir an Flats bei mir noch nicht so gefällt, ich finde noch nicht heraus wie ich darauf nuancierter spielen soll.
Finde die brauchen einfach mehr Power im Anschlag, und der wirkt dann fast wie komprimiert (äh, falls das so verstanden wird).
Hier ganz ähnlich: Flats auf einen E-Bass und auf dem EUB natürlich und sonst bitte Nickelrounds.Fazit: Manche Flats auf bestimmten Bässen ja, sonst bleibe ich gerne bei Rounds (auch für Bundlos).
Nylons sind auch interessant, habe noch einen Satz Black Nylons. Andererseits waren die hier schon auf zwei Bässen und sind wieder runtergeflogen, die sind eingespielt schon arg ploppy.Nimm einen dünneren Satz, falls möglich. Oder LaBella WhiteNylons, die sind elastischer.
bin da schon bei 043 - 056 - 070 - 100Nimm einen dünneren Satz, falls möglich. Oder LaBella WhiteNylons, die sind elastischer.