Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die relativ hellen strammen Fender Flats finde ich perfekt, bis auf die giftgrüne Umwicklung.
Es sind Gallis. Die gibt es mittlerweile beim großen T.Maruszyk hat auch Flats im Programm, die habe ich auch schon genommen, damals 3x zum Einführungspreis von 15 Öcken. Da wußte ich allerdings noch nicht, dass der Inhaber Adrian psycho-mäßig einen Hau hat. Seit ich das weiss, kauf ich nix mehr bei dem. Jedenfalls sind die Saiten trotzdem echt gut.
Danke, Guter Tipp!Es sind Gallis. Die gibt es mittlerweile beim großen T.
Was ist denn das für ein Schalter am Preci?Ich habe an meinem Bass einen Schalter an dem ich (unter anderem) die tiefsten Bässe ein wenig absenke.
Keine Ahnung ob ich langsam gelernt habe die Saiten richtig zu spielen oder sie langsam altern.
Ich meine, dass die E-Saite einfach zu fett ist um wirklich brillant zu klingen. Wenn die anderen Saiten erstmalUnd zweite Frage: Warum machen einige Hersteller das so? ... wäre die E-Saite sonst zu boomy?
"brillant" braucht sie bei Flatwounds ja eher nicht zu klingenIch meine, dass die E-Saite einfach zu fett ist um wirklich brillant zu klingen.
dann bin ich mal gespanntWenn die anderen Saiten erstmalruntergespielteingespielt sind, ist der Unterschied nicht mehr zu hören.
Mir sind die Fender Flats zu mumpfig. Wenn die älter sind mag ich sie gar nicht mehr. Einzig auf meinem damaligen G&L L2000 fand ich die gut. Der G&L ist aber auch extrem giftig im Sound, weshalb sie da wahrscheinlich sehr verträglich sind bzw. waren. Ich spiele als Flats nur noch Chromes und Thomastiks, da ich beide Saiten klasse finde. Das ist mein persönlicher Geschmack. Viele anderen sehen das bestimmt total anders.Keine Ahnung ob ich langsam gelernt habe die Saiten richtig zu spielen oder sie langsam altern. Aber sie gefallen immer und immer besser. Zumindest die drei hohen Saiten. An den hohen Zug der D und G hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Da spielt man halt anders. Durchaus inspirierend.
Die E ist auch ok. Aber verhältnismäßig un-punchy (merkt man vor allem wenn man zum Playback spielt).
Und sie ist mir weiterhin eine Spur zu schlabberig. Ist aktuell nicht so schlimm. Aber in der kommenden Probe werde ich wohl fester rein langend und bei ein oder zwei Liedern auf D stimmen. Und dann werden wir sehen.
Ansichtssache. Den reinen "Plopp" mag ich z.B. gar nicht, so ein bisschen singen finde ich schon gut."brillant" braucht sie bei Flatwounds ja eher nicht zu klingen
Ja, genau die Fender machen viel "Plopp" für mich zu viel!Ansichtssache. Den reinen "Plopp" mag ich z.B. gar nicht, so ein bisschen singen finde ich schon gut.
Das ist an meinem Eigenbau-Preci.Was ist denn das für ein Schalter am Preci?
Bzw. welcher Preci?
Geht mir genauso , weshalb ich gleichmal eine Frage an die Flats-Experten habe:
Bei einigen Sätzen (GHS, Optima, ...) klingt die E-Saite etwas matter als die übrigen .... gleicht sich das irgendwann an, wenn die übrigen Strings eingespielt sind oder bleibt der Unterschied?
Und zweite Frage: Warum machen einige Hersteller das so? ... wäre die E-Saite sonst zu boomy?