Sicher, es gibt auch mal tote Rounds. Sowas kann immer passieren.
Tatsächlich hatte ich sowas in einem viertel Jahrhundert nur einmal. Da war es ein Fünfsaiter-Satz Rotosound Pressurewounds
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicher, es gibt auch mal tote Rounds. Sowas kann immer passieren.
Hat jemand von euch zufällig kaum benutzte Höfner H-1133 B Flats abzugeben?
Gestern hab ich mir einen neuen Gibson SG Bass gekauft und gleich Flats dazu, doch vor lauter Nicht-Nachdenken zu viel von der D-Saite gekürzt…
Und für den Satz gibt es keine Einzelsaiten zu erwerben.
Knapp vier Monate nach dem auskochen klingen die TI Flats immer noch fein, gut eingespielt mit gesundem Sustain (was ja nach 5 Jahren komplett futsch war), spiele den Bass fast täglich. Kann also jedem, der seine TIs nach ein paar Jahren etwas aufmöbeln möchte, empfehlen, die mal zu kochen, lecker...Zwischenstand nach einem Monat: klingen wieder eingespielt, das Sustain ist aber noch voll da, bin soweit zufrieden und sehe keinen Grund, die runterzunehmen. Ich melde mich in ein paar Wochen nochmal...
Ich hab' mich nicht getraut das zu schreiben, aber das habe ich tatsächlich mal so gemacht. Bei einem 5er-Satz Fender-Flats, der grünen Umspinnung nach könnten das auch welche sein, ist mir die D-Saite gerissen. Es funktioniert tatsächlich.
Rrrrrischtisch. Chromes sind von Daddario.Könnten auch Chromes 40-100 sein.
Ich fand die nicht gut im Vergleich zu Fender Flatwounds, den Daddario Chromes oder den Thomastiks.Den Saitenzug empfinde ich nicht großartig anders als bei den Warwick Red Label, die ich bisher drauf hatte. Ich habe keinen analytischen A/B-Vergleich gemacht, aber das Fingermeter sagt "Basst schon!". Da ich auch (bisher) nicht den Hals nachjustieren musste liegen die HB Flats wohl ähnlich, aber Sound und Spielgefühl sind für mich deutlich bässer. Unterm Strich tolle Saiten für 15€, auch wenn sie vielleicht nicht so ewig halten wie die teuren Flats. Wenn doch - um so besser
Woran lag's: Sound? Spielgefühl? Saitenzug?Ich fand die nicht gut im Vergleich zu Fender Flatwounds, den Daddario Chromes oder den Thomastiks.
Hab die nach einer Minute wieder vom Bass geschmissen.
Ernie Ball Cobalt Flats? Reißen sehr oft beim Aufziehen, was man so liest. Ist mir selbst auch schon passiert..bei allen anderen den Flat-Saitenherstellern war das bisher nie ein Problem
habe ich noch nie probiert .... ich habe ja so einige probiert.Ernie Ball Cobalt Flats?