Mecki
No ned hudla...
Volle Zustimmung!Ladies & Gentlemen, ich bin erstmal happy. Fender 9050L und Jazz Bass vertragen sich hervorragend und konnten sich sogar im komprimierten Livestream behaupten. I dig it!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Volle Zustimmung!Ladies & Gentlemen, ich bin erstmal happy. Fender 9050L und Jazz Bass vertragen sich hervorragend und konnten sich sogar im komprimierten Livestream behaupten. I dig it!
Lieferzeit ewig und eine Seite kostet dann fast so viel wie ein ganzer Satz.......weiss eigentlich jemand, wo man La Bella Einzelsaiten kaufen kann?
Ich habe jetzt auf meinen 5er einen 4er Satz flats aufgezogen, und mir fehlt noch die B-Saite dazu...
Momentan ist ein B-Saite von D'Addario Chromes drauf, die aber nicht so gut mit dem Rest harmoniert.
GHS Brite Flats auch (GHS Precisions auch, oder?)LaBella sind nackig am Ballend
Dann sind die Brites (zzgl. Einspielzeit) durchaus eine Überlegung wert. Die Brites sind (nachdem, was ich bisher an Tonbeispielen von den Dunlops gehört habe) noch ein wenig "giftiger" im Ton, definitiv weniger rund. Aber durchaus ähnlich rau, wenn man die Höhen gut "beseitigt".Lieblingsflats sind Dunlop 45-105
Am Ballend? Ich habe hier zwei Bässe mit Tomastik Flats und beide Sätze sind auf der Ballend-Seite blank.Thomastik sind auch umwickelt.
Dann kann sich u.U. die äußere Draht Umwicklung lösen. Hatt ich schon bei EB Cobalt Flats ...Mit einem scharfen Messer und etwas puhlen, kann man die Umwicklung doch prima entfernen oder?
Zwischen Ballend und Brücke eine Unterlegscheibe oder Mutter legen.Jetzt habe ich einen alten Preci ergattert, bei dem die Stoffumwicklung bei E und A-Saite über den Saitenreiter geht, wenn die Oktavreinheit richtig eingestellt ist.
So habe ich es momentan gemacht. Auf der E Saite sogar mit zwei Muttern. Funktioniert, aber sieht komisch aus. Und die Chrom-Abdeckung passt nicht mehr drauf...Zwischen Ballend und Brücke eine Unterlegscheibe oder Mutter legen.
Hier neue Thomastik SaitenAm Ballend? Ich habe hier zwei Bässe mit Tomastik Flats und beide Sätze sind auf der Ballend-Seite blank.
Seit gestern habe ich auch die Möglichkeit, die Dunlops zu testen. Holla! Die gefallen mir "in echt" fast noch besser als auf den Aufnahmen (z.B. im "Money Thread" demonstriert, oder auch in Stephans Videos). Nicht nur fehlen ihnen die hart beißenden Anteile (die die Brites aber so wunderbar dengel-giftig werden lassen können) im Ton, sondern die Dunlops packen auch noch eine nicht kleine Portion Tiefmitten drauf. (Teile davon können am PU liegen und deshalb werde ich einen zweiten Bass mit den Dunlops versehen ...)Die Brites sind (nachdem, was ich bisher an Tonbeispielen von den Dunlops gehört habe) noch ein wenig "giftiger" im Ton, definitiv weniger rund. Aber durchaus ähnlich rau, wenn man die Höhen gut "beseitigt".