G
Gast73321
Guest
Okay, die wollte ich sowieso mal testweise aufziehen. Der Akustikbass mit denen ist aber momentan verliehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hersteller bin ich selbst...Kleiner Einwurf: Dass überhaupt Hersteller noch Bässe anbieten, bei denen die Saiten solche Winkel machen müssen
Hättest du auch gar nicht müssen: Gib mal oben rechts ins Suchfeld "Fretless Kontrabass" ein, und wähle die Option "nur dieses Thema durchsuchen", du wirst dich wundernHabe leider weder Zeit noch Lust die 68 Thread Saiten durchzulesen, um eventuell auf eine Antwort auf meine Frage zu finden. Sorry.
Also, welche Saiten könnt ihr mir für einen Fretless empfehlen um einen möglichst kontrabassartigen Klang zu bekommen?
Du spielst einen Zeppo 3000? Mit competition stripes?Der Hersteller bin ich selbst...
Von meinem Kenntnisstand aus ein klares "Nein". Andere Flats haben alle weniger Brillanzen, teils deutlich.ähnlich brilliant wie die Chromes sind, aber nicht so steif zu spielen
Also: kennt irgend jemand Alternativen für 5-saiter flats, die ähnlich brilliant wie die Chromes sind, aber nicht so steif zu spielen sind?
Eine weichere und angenehmere Haptik bieten die Thomastik Flats, aber die klingen etwas weniger brillant (wenngleich sehr gut). Deine DR haben wie die Thomastik einen runden Innendraht, der ist für das sanftere Saitengefühl verantwortlich.
Yep. Aber nicht gerade preiswert: Die Cobalt Flats von EB
Danke, wieder was gelernt.
Wie lange halten die? Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die 10 Jahre alte Saiten toll finden, TIs und die Chromes sind für meine Ohren nach 2 Jahren tot.
Da musst Du vermutlich die Sattelkerbe auffeilen, weil die neue Saite dicker istHola Chicos!
Ich bin erst seit kurzem unter die Flat-Jünger getreten, aber dafür feier ich den Sound um so mehr!
Ich hab allerdings ein kleines "Problem" und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Bei der E-Saite meiner LaBella-Saiten passiert momentan folgendes:
Wenn ich runterstimme tut sich erst eine Weile nix und dann rutscht die Saite mit einem relativ lauten Knacks in Position. Das klingt etwas ungesund und ist auch etwas umständlich, wenn man das Tuning um ein paar Cent korrigieren möchte.
Die Saiten sind aufjedenfall korrekt aufgezogen und die Mechaniken hab ich auch erst komplett geölt.
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.
Da musst Du vermutlich die Sattelkerbe auffeilen, weil die neue Saite dicker ist