BeardedBassMan
Well-Known Member
Ganz so gründlich mach ich es nicht. Bei den GHS reicht es, mal mit dem Lappen drüber zu wischen. Fast Fret verwende ich auch manchmal - das riecht so leckeeeeer... !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spiele aktuell jeden Tag die GHS Flats und warte darauf, dass die A-, D- und G-Saiten endlich wie die E-Saite klingen (nee, nicht von der Stimmung her).
Ich weiß, was du meinst. Ging mir anfänglich auch so mit den GHS. Ich wollte immer, dass die E-Saite genau so wie die anderen Saiten klingt (und bin oft gescheitert). Ich muss aber gestehen, dass mir dieser perkussive, heftige Attack der E-Saite mittlerweile richtig gut gefällt. Passt zwar nicht unbedingt zu allen Sachen, die ich so spiele, aber gerade bei den Blues-Rock-Nummern kommt das richtig geil. Für alles andere hab ich ja den Mendel.Witzig.
Das ist genau das, was mich an allen Flats ausser den TI's bisher genervt hat...die E-Saite war irgendwann völlig anders, als die anderen.
Ich bin nur umgekehrt vorgegangen: Ich habe immer versucht, der E-Saite wieder Leben einzuhauchen und nie gewartet, bis die anderen auch tot waren...
Auf einem guten Weg du bist, ......aaaber ich werde wohl meinen Squier VM Jazz Bass verkaufen und mir dafür einen zweiten Preci zuzulegen...