Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber 50/110 ist als Flats echt stramm. Zu fett macht nur noch Plopp und ist anstrengend.
Ich kenne andere 50/110er für Shortys. Die werden sich vom Zug nicht viel geben. Und ja, das ist schon meine ganz persönliche Meinung, da hast du Recht.Ganz schön viele Vorteile in nur zwei Sätzen
Vorallem wo Du sagst, du kennst sie noch nicht...
Ich kenne andere 50/110er für Shortys. Die werden sich vom Zug nicht viel geben. Und ja, das ist schon meine ganz persönliche Meinung, da hast du Recht.
Wenn man nur langsamen Blues spielt, können die schon passen, keine Frage. MIR waren die dicken Drähte halt zu anstrengend.
What??zumal der Zug eh durch die kürzere Mensur schon höher ist.
alternative Physik!What??
Scheint mir auch so.alternative Physik!
Das ist schon richtig, aber gefühlt, sind straffere Saiten auf einem Shortscale noch mal straffer, nichts anderes meinte ich mit meiner AussageDass sich das so anfühlt, mag an dem längeren Hebel liegen, den man bei einer längeren Mensur hat.
Physikalisch ist es so: je länger, desto tief (bei gleicher Spannung). Also muss ich die Saite auf eine längeren Mensur stärker spannen, um auf den selben Ton zu kommen.
Gefühlt ist eh alles anders, da darf jeder fühlen was er will.gefühlt
Ich spiele fast nur die TI aber auch Fender Flats und Chromes. Das ist alles Gewohnheitssache das geht schon. Mit den TI stell ich den Amp minimal lauter dann gleicht sich das wieder aus.Aber wenn ich da an TI Flats denke, dann sind die Dinger - meiner ganz persönlichen Meinung nach - so schwabbelige Wäscheleinen, dass denen eine Stärke mehr nicht schaden würde, wenn man sie spielt.
Ich weiß, dass die TIs ihre Fans haben und sie klingen ja auch gut und ja, ist Gewöhnungssache, aber ich bleibe dann lieber bei den LaBellas (760FM und 760FL) - gerade letztere haben mich sehr überzeugt, das Spielgefühl ist extrem smooth, die Saiten fühlen sich auch extrem geil an und klingen auch megaIch spiele fast nur die TI aber auch Fender Flats und Chromes. Das ist alles Gewohnheitssache das geht schon. Mit den TI stell ich den Amp minimal lauter dann gleicht sich das wieder aus.
Die haben einen runden Kerndraht und greifen sich deshalb weicher, bei gleichem Zug.Aber wenn ich da an TI Flats denke,
Na, wenn das so ist …Ich glaube, es ist reichlich sinnlos, mit Hozzy über Saitenzug zu diskutieren. Der kommt aus einer anderen Liga.
Ich tippe eher darauf, das Flats, aufgrund ihrer Umwicklung, steifer sind als Rounds, und man das evtl. mit einem strafferen Zug assoziiert...vielleicht kommt der spürbare Unterscheid daher?
Welche Liga? Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen?@ollo
Ich glaube, es ist reichlich sinnlos, mit Hozzy über Saitenzug zu diskutieren. Der kommt aus einer anderen Liga.