graafrootz
BassIsTheSexiest
hier die Lösung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hier die Lösung
Anhang anzeigen 421544
Doch, doch - Andi hat mir erst vor kurzem noch geschrieben, dass er welche bekommen hat und meine habe ich von Public Peace. Läuft aber wohl nur über anschreiben.Nope, nope und nope. Hab eins gefunden bei Bass Direct (UK)
Kann ich nur bestätigen. Bei mir funktioniert das auch besser, als jede Form von Schaumstoff oder Moosgummi.Ja, alles schon gemacht. Nie zufrieden gewesen. Ewiges Gefummel, wenn man mal schnell den Bass muten will. Nie zufrieden mit dem Sound. Entweder zu wenig Dämpfung, oder Intonation hinüber. So ein Hebelding will ich mir nicht auf den Bass kleben. So ein Nordy scheint mir eine gute Lösung zu sein. Klingt jedenfalls super in den Videos, die ich gesehen habe.
Jamerson kam halt auch vom Kontrabass; für den war die hohe Saitenlage beim Preci Kindergeburtstag.Ich hab mal gelesen, dass der Hals von Jamersons 'Funkmachine' komplett verbogen war und der Bass deswegen eine extrem hohe Saitenlage hatte und im Grunde nur er selbst den Bass spielen konnte. Er hat mal gesagt, das beste Training für einen Anfänger sei Kontrabassspielen, weil es die nötige Kraft in den Händen bringen würde.
Kommt darauf an wie ausgefeilt der Sattel schon war. Muss man sich halt auch gut überlegen. Ich habe die Saiten aus Neugierde genommen und auf einen Bass gepackt wo ich schon ahnte, dass das gut passt. Yamaha BB414; da passen die so gerade eben und sind auch etwas höher vom Griffbrett als normale Rounds, aber die Saitenlage war vorher niedrig, es passt irgend wie gut zu den Saiten und dem Sound und den Hals musste ich gar nicht nachjustieren, waren vorher 45-100 Ernie Balls drauf.Wie ist das eigentlich mit den Saitendicken und den Nuten im Sattel/Bone? Wenn man eine 115er aufzieht wo vorher eine 100er war, ist das dann ein Problem? Oder umgekehrt, schlabbert dann was, oder ist die Saite dann zu niedrig?
Das sind meines Wissens die "Standard-Flats" von LaBella ... ich nehme die auch ab und zu für meinen Highway-One-Preci, zB auch für Jazzsessions ... für Motown usw. sind sie natürlich auch geeignet (da brauche ich nicht noch einen Extra-Schaumstoff dafür) ...Hat jemand Erfahrung mit den LaBella 760 FS?
Hat jemand Erfahrung mit den LaBella 760 FS?
Das sind meines Wissens die "Standard-Flats" von LaBella ... ich nehme die auch ab und zu für meinen Highway-One-Preci, zB auch für Jazzsessions ... für Motown usw. sind sie natürlich auch geeignet (da brauche ich nicht noch einen Extra-Schaumstoff dafür) ...
Subjektiv betrachtet: sehr glatte Oberfläche, mittelstarker Zug, runder und ausgewogener Klang über alle Saiten, ...