Fingerplektren ?!

könnte ich mir aufm Bass eigentlich nur im Zusammenhang mit Akkorden und Konzertgitarrenfingerpicking vorstellen..
Könnte dafür aber durchaus brauchbar sein.. müsste man mal testen.

Vielleicht auf die Seite vom Daumen drehen und damit slappen - so ala Slapring - obs das bringt?

Gruß
Werner

Au weia,
danke Maurice für den Hinweis.
Ich werde sofort aufhören zu üben.
Nicht auszudenken wo das hinführt. Man kann dadurch zum Gitarristen werden, oder gar zu einem genialen Musiker.
zutiefst zu Dank verpflichtet
Peter

@ Cinder: Das sind "Pleks" für Gitarre, wenn man den Picking Stil benutzt. Das heißt, akkustische Klampfe und alle Finger der anschlagende Hand (Sogar der Daumen, weil er sehr wichtig ist) werden mit diesen "Krallen" versehen. Das ist nicht fürn Bass!

ahwas, mein mann spielt nur mit den dingern, und das seit er zum ersten mal n bass inne fingerz gehabt hat, das sind jetzt gut 40 jahre. und der kann sauschnell und kompliziert spielen mit diesen fingerpicks. alles nur gewöhnungssache. [;-)]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: edel

ahwas, mein mann spielt nur mit den dingern, und das seit er zum ersten mal n bass inne fingerz gehabt hat, das sind jetzt gut 40 jahre. und der kann sauschnell und kompliziert spielen mit diesen fingerpicks. alles nur gewöhnungssache. [;-)]
greez
edel

[:O!][ooo] Nicht gewusst, aber habe bis jetzt nur bei Gitten gesehen (besonders für Akustische Gitarre) Soooorryy![¦)]

Mit so einem ähnlichen Teil spielt John Wetton, der Bassist von ASIA - allerdings auf dem Daumen. Und außer dem kenne ich dann nur noch einen Bassisten, der ständig mit einem Daumenpick spielt, nämlich Mario Chippolina von Huey Lewis & the News.

Daumenpics find ich persönlich recht nützlich!
Bei ein paar Songs wechsel ich zwischendrin von Fingerstyle auf Pic und zurück. Da ist es ganz cool wenn das Pic schon vorher am Daumen war, und man es nicht erst suchen, in die Hand nehmen und "justieren" muss ;-)

Zurück
Oben Unten