Signal ohne Splitter splitten

Ich glaube kaum, dass Lehle da irgendwelchen Chinakram verbaut.
Der Lehle Trafo ist einer der besten Signaltrafos, die mir bisher untergekommen sind. Ist eine eigene Entwicklung von denen. Kannst du in deren Ersatzteilshop für ~50€ auch einzeln kaufen als Bauteil.

On Topic: wenn das nur fürs Splitten auf dem Board ist und das Signal aus einem Buffer/anderweitig aktiven Treter kommt und in zwei andere Treter auf dem selben Board geht, ist das mit so einem Y-Kabel idR. kein Problem. In einem aktiven Splitter passiert im Grunde auch nichts anderes, nur dass das Y-Kabel dort lediglich ein paar cm Leiterbahn sind und nicht 30cm Strippe. Beim Mischen der Signale aus den beiden separaten Effektwegen muss man dann etwas genauer hinschauen, das funktioniert rein passiv nur dann ganz gut, wenn die Ausgangsimpedanzen der Treter ungefähr gleich und nicht zu niedrig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spricht den von Mischen? Es geht doch um Splitten und nicht ungekehrt ...
Irgendwo müssen die Signale ja wieder zusammengeführt werden, außer @Mad Jazz Morales lässt den einen Effektweg dann ins Leere laufen, um das Raumklima zu verbessern oder so. Auch möglich.


Bisher ist ja nicht erörtert worden, was mit den zwei Effektwegen passiern soll und bevor jemand auf die Idee kommt, man könnte ja mit so einem Y-Kabel das Signal auch wieder mischen, hab ich halt direkt mal was dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal sowas gebaut, bin aber mit den Signalen in zwei Comboamps rein, geiler Stereosound, hat echt Spaß gemacht für paar Proben, war aber längerfristig doch Käse. :nix:
 
Würde auch ein qualitativ hochwertiges Gerät empfehlen. Ich splitte mit dem Tyler und gehe dann entweder in 2 Amps oder in 2 Eingänge des gleichen Amps. Und auf jeden Fall ein gutes Netzteil dazu.
 
Ich träume seit Wochen von einem eigenen Trafo…

Ich versuche jetzt folgendes:

Bass in Tuner in Fender ABY
A - Compressor-OctaveUp-Verzerrer-Noisegate -> Bassman
B - TW1-DS1-evtl.Compressor -> Reußenzehn
 

Zurück
Oben Unten