leute, leute immer diese glaubensfragen. ihr wisst doch alle ganz genau, dass man egal ob mit oder ohne oder immer mit, nie mit, manchmal mit; ein guter bassist sein sein kann. ich persönlich spiele lieber mit plek und zwar aus genau den selben gründen, die die passionierten fingerspieler hier so oft anführen.
ich bin näher an der saite und am ton, kann die musik eben einfach besser fühlen besser fühlen wenn ich ein plek benutze. die längste zeit meines bassisten lebens war ich zusätzlich immer der meinung, dass man nur mit nem plektrum nen richtigen knackigen rocksound machen kann, aber davon bin ich inziwschen abgerückt, genauso wie von diesem sound.
ich mag vintage rocksounds und genauso klingt mein sound auch egal ob mit plek oder ohne spiele, was zum großen teil am bass (gibson victory) und am amp (Ashdown ABM EvoI c-115) liegt.
und ich denke dass man plek und finger für alle musikstile einsetzen kann.
naja ist halt meine bescheidene meinung ich hab halt das gefühl, dass diese diskussion immer so geführt wird wie die "
fender gut oder schlecht" frage? es ist halt was sehr persönliches und jeder muss sich selbst ein bild davon machen und von vornherein zusagen.
benjamin