Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
beim kaschube!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: johnnywalker
mit den fingern ist man einfach näher am sound, du fühlst den ton besser und er klingt einfach wärmer. geschwindigkeit ist ein abfallprodukt von präzision. ich mag dieses pick gebasse nicht beonders aaußer helmut, der darf dass
achja wegen metall hör dir steve harris an,
einer der besten metall basser. diese plec leute haben einfach keinen ton und damit keine chance gegen gitarren wände weil der plecsound ähnlichere frequenzen wie ne gitarre bedient. der ton ist einfach mitten/höhenlastiger. finger ist wärmer, und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: es is meiner meinung nach bässer.
Zitat:Original erstellt von: wrdlprmpft
Sorry, aber Bassisten mit Plek sind für mich verhinderte Eierschneider.So, jetzt könnt Ihr mich schlagen...
Mach Dir keine Sorgen. Tim Commerford z.B. hat sich im Interview im Bass Player Magazine dazu geäußert: wenn man ein Lick mit einem Finger spielen kann, dann sollte man es auch tun. Klingt einfach gleichmäßiger. Ich mach das auch so. Der Anschlag von Zeige- und Mittelfinger klingt nun mal unterschiedlich, da kann man machen, was man will.Zitat:Original erstellt von: Harmonieman
mit dem wechselschlag hab ich (1 Monat Anfänger) so meine Probleme. vorallem bei langsamen passagen nutze ich nur den ZF, was aber nach meinen recherchen einige bassisten so machen.